Was lädt mein PC da?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sandy.gg, 03.02.2008.

1. #1 Sandy.gg, 03.02.2008
    Sandy.gg

Sandy.gg Guest

Hab gestern Windows auf meinen neuen PC aufgespielt.
    So jetz meine Frage: und zwar wenn ich den PC hochfahre, lädt der da irgendetwas mit DHCP.Das macht der ne ganze weile lang onder man bricht diesen Vorgang selber mit der Esc-Taste ab. Wurde das gerne irgendwie deaktivieren. Muss doch eigendlich gehen.Hab das bei meinen anderen Computern nicht gehabt. Damit ihr versteht was ich eigendlich meine hab ich mal 2 Bilder gemacht davon.

Ladevorgang:
    http://img502.imageshack.us/my.php?image=p1010101uc5.jpg

wenn man selber abbricht:
    http://img502.imageshack.us/my.php?image=p1010102qs3.jpg

Danke schon im vorraus:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 03.02.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hast du eine netzerwerkkarte?
    irgendwie sieht das so aus als wenn der fehler von der netzwerkkarte aus kommt. kann mich auch irren -.-

4. #3 Sandy.gg, 03.02.2008
    Sandy.gg

Sandy.gg Neuer Benutzer

Nein ich hab keine Netzwerkkarte.

5. #4 Gravity, 03.02.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

was hast du denn für eine windows version? XP?
    weil normal kommt sowas gar nich musst doch normal nur von der CD booten dann kommt son blauer bildschirm wo du alles einstellen kannst.

6. #5 Sandy.gg, 03.02.2008
    Sandy.gg

Sandy.gg Neuer Benutzer

Hab XP. Aber ich glaub du denkst das ich das Betriebssystem noch nicht drauf hab. Doch das hab ich. Funzt alles super. Ich will blos diesen mist irgendwie deaktivieren. En Kollege meinte, dass man da wohl blos irgendwas im BIOS umstellen müsste

7. #6 Gravity, 03.02.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

sry hab mich da wohl grad verlesen :p
    also du hast schon xp drauf.
    naja hat er recht nur wir bräuchten mal genauere daten zu deinem pc also mainboard typ etc. hilft uns weiter

8. #7 Sandy.gg, 03.02.2008
    Sandy.gg

Sandy.gg Neuer Benutzer

Gut also:

Windows XP
    Intel Core 2 duo
    Motherboard: GIGABYTE S-series GA-P35-DS3
    GAINWARD BLISS 8800 GT PCX
    2GB DDR2 RAM (A DATA)
    SATA 400GB
    be quiet 450W Netzteil

9. #8 Gravity, 03.02.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also ähm das hab ich hier gefunden

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Problem. Mein Acer-Laptop bootet nicht mehr richtig. Nach dem Einschalten kommt: CLIENT MAC ADDR: 001B38518BE6 GUID: 66303861-3564-3035-6635-001B38518BE6
    Darunter DHCP........ ein Schrägstrich mit darunter geradem Strich blinkt ewig.
    Nach vielen Minuten Exiting Nvidia Boot Agent. Erst dann geht es weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

ich vermute, das dein PC versucht vom Netzwerk zu booten, weil das Booten von der Festplatte zunächst scheitert. Entweder hat es - aus welchen Gründen auch immer - "nur" den Bootsektor zersemmelt oder IMO wesentlich wahrscheinlicher, ist die Mainboard(!)batterie leer, so dass das BIOS bei jedem Neustart sein "Gedächtnis" verloren hat und die Platte neu erkennen muss. Ansonsten bliebe noch ein Hardwaredefekt (der Festplatte) übrig.

Als erstes würde ich im BIOS nachsehen, ob die Festplatte korrekt mit ihrer Bezeichnung angezeigt wird und davon das weitere Vorgehen abhängig machen.

Ins BIOS-Setup kommt man wenn man gleich nach dem Einschalten die Taste ENTF drückt. Die entsprechende Taste (oder Tastenkombination) sollte ohnehin auf dem ersten Bild beim Starten angezeigt werden. ("Press X to enter setup..." oder so ähnlich.)

Wird die Festplatte richtig erkannt, schau gleich mal, ob im Menü "Boot (Device)" (o.ä.) das LAN eine höhere Bootpriorität hat als deine Festplatte und ändere das ggf., so dass die Festplatte zuerst angesprochen wird. Änderungen speichern und BIOS verlassen.

Für eine genauere "Wegbeschreibung" müsste man deine BIOS-Version kennen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sandy.gg, 03.02.2008
    Sandy.gg

Sandy.gg Neuer Benutzer

Hm kann sein das der da das gleiche Problem hat wie ich. Blos mit dem Unterschied das dieser Ladevorgang bei mir nich länger wie ne halbe Minute dauert. Das es ein defekt sein soll kan ich mir eigendlich nich vorstellen. Ich habe diesen Ladevorgang auch schon bei anderen Rechnern gesehen. Naja ich werd ma schaun was ich da im BIOS machen kann. Also erstma danke für deine Hilfe

12. #10 Gravity, 03.02.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

kein problem. wenn es nich geholfen hat meldest dich einfach wieder.
    wir helfen dir gerne weiter.

Thema: Was lädt mein PC da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia Boot Agent 232.t120

,
  2. stützbatterie acer t120e

,
  3. nvidia boot agent 232

,
  4. welche programme lädt mein pc beim hochfahren,
  5. laptop nvidia boot agent dhcp,
  6. dhcp lädt ewig beim hochfahren,
  7. warum lädt mein pc so lange,
  8. welche programme lädt mein computer beim start,
  9. nvidia boot agent dhcp,
  10. was hat es mit client mac addr. and guid beim hochfahren des computers zu tun,
  11. mein rechner lädt irgendetwas,
  12. Mein Rechner läd beim hochfahren dhcp,
  13. warum lädt mein rechner solange bis das bios kommt,
  14. was lädt mein pc beim start hoch,
  15. nvidia boot agent deaktivieren,
  16. pc lädt lange dhcp,
  17. mein pc lädt beim hochfahren irgendwas,
  18. was läd mein rechner alles,
  19. warum lädt mein pc beim hochfahren so lange
Die Seite wird geladen...

Was lädt mein PC da? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...