Was kostet ungefähr eine Mitgliedschaft in einem Schützen verein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HardwareJongleur, 20.09.2012.

  1. #1 HardwareJongleur, 20.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag.
    Ich würde mich gerne Informieren was es so kostet im Jahr, im Schützenverein zu gehen.
    Geht einer von euch im Schützenverein?
    Wie viel muss man zahlen?
    Waffen,Munition,Zielscheiben.... muss man sowas selber mit bringen oder kann man sich das für einen geringen Betrag ausleihen im Verein?
    Und wenn ja wie viel?
    Mit was wird geschossen?
    Luftgewehre? Oder richtige manuelle/Halb automatische Waffen?
    Ich möchte mich nur Informieren, da ich ziemlich interessiert bin.

    MfG Michi
     
  2. #2 xandros, 20.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel werden diese Dinge am Anfang gestellt und ueber den Mitgliedsbeitrag abgerechnet.
    Waffen wird man sich auf Dauer wohl selbst zulegen, da die vom Verein bereitgestellten Teile von zu vielen Personen verwendet werden und jeder doch etwas anders damit umgeht.
    Kommt auf den Verein an. Einige betreiben lediglich Luftgewehr/Luftpistole, Andere haben Staende fuer Kleinkaliber, ...
    Dann mal die Telefonbuecher waelzen und nach regionalen Vereinen schauen. Dort direkt die Informationen abholen und sich vor Ort die Raeumlichkeiten ansehen. Bei einigen Vereinen kann man auch gegen ein paar Euro als Gastschuetze mal einen Abend verbringen und die Anlage/Waffen etc. nutzen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
     
  3. #3 Blaxxun, 20.09.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch in dem Schützenverein vor Ort nach...
    Dann hast du auch ganz genaue Angaben, das variiert sicherlich auch von Verein zu Verein.
     
  4. #4 EliteSoldier2010, 20.09.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Also mein Schützenverein,(bin in keinem, aber haben einem im Ort) verlangt 84 Euro als Jahresbeitrag. Wie weit hilft dir das jetzt?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee bei den Vereinen in deiner Umgebung anzuklopfen, ist wohl die beste Idee. Immerhin müssen die dich auch noch nehmen....
     
  6. #6 HardwareJongleur, 21.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    war bei mir in einem Gun Club
    Anmeldung 250 euro und monatlich 70 euro.
    Ist mir ehrlich gesagt zu teuer ;S
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Vergiß nicht, dass du die Munition, die du verballerst zusätzlich auf dem Stand bezahlen musst. Bei den Vereinen in unserer Gegend war lediglich die Munition für Luftdruckwaffen für tutti.

    Je größer das Kaliber, desto teurer wird der Verein. "Gun Club" klingt für mich aber nach EA Gun Club. Die schießen mit Energiewaffen, was das natürlich noch teurer macht.
     
  8. #8 HardwareJongleur, 23.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ein normalen Schützen verein wo mit Luftgewehren geschossen wird wollte ich vermeiden.
    Da ich eine EWB machen möchte nach einem Jahr Mitgliedschafft.
    Das Geld dafür habe ich auch schon gespart
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dich dringend bei deinem zukünftigen Verein erkundigen, was da wann wie läuft. ;)
     
Thema: Was kostet ungefähr eine Mitgliedschaft in einem Schützen verein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schützenverein kosten

    ,
  2. was kostet schützenverein

    ,
  3. was kostet ein schützenverein

    ,
  4. was kostet der beitrag im schützenverein,
  5. wieviel kostet schützenverein,
  6. wie fiel kostet der schützen verein ,
  7. kosten schützenverein,
  8. was kostet eine mitgliedschaft im schützenverein,
  9. wie viel kostet schützenverein,
  10. wieviel kostet eine schützenverein mitgliedschaft,
  11. was kostet die mitgliedschaft im schützenverein,
  12. wie teuer ist es im schützenverein,
  13. beitrag mitgliedschaft wieviel rheinstr.mietervetein,
  14. schiess verein kosten,
  15. schützenverein mitgliedschaft kosten,
  16. was kostet die mitgliedschaft im sportschützenverein,
  17. mitgliedschaft schützenverein kosten,
  18. schützenverein monatsbeitrag,
  19. schützenverein niedereichbach wie viel kostet das,
  20. kosten mitgliedschaft schützenverein,
  21. wieviel euro kostet beitritt zum fgv verein,
  22. Mitglied im Schützenverein werden,
  23. was kostet schießverein,
  24. wie viel kostet eine mitgliedschaft in einem schützenverein,
  25. schutzenverein kost
Die Seite wird geladen...

Was kostet ungefähr eine Mitgliedschaft in einem Schützen verein? - Ähnliche Themen

  1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

    PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...
  5. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

    Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...