Was kostet das Verwalten einer Homepage?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von nappo1997, 27.08.2007.

1. #1 nappo1997, 27.08.2007
    nappo1997

nappo1997 Neuer Benutzer

Ich bin in einem recht kleinen Tanzsportverein. Dieser möchte eine Homepage ins Internet stellen. Es sind vier Seiten recht stationärer Daten dabei (Impressum, Der Vorstand, Mitgliedschaft/Preis, Trainingszeiten) sowie eine Seite auf der aktuelle Daten/Termine zu sehen sind, die etwa alle drei Monate aktualisiert werden muss (vielleicht aufgrund besonderer Umstände 5x-6x im Jahr).

Da im Vorstand keiner ist, der sich mit sowas auskennt, möchte der Verein die Verwaltung dieser Homepage extern vergeben. Die Homepage ist jedoch an sich bereits erstellt.

1. Wo kann man sich informieren?
    2. In Neudeutsch hat das Verwalten doch sicherlich eine tolle Bezeichnung, wie lautet die, damit ich meine Internetrecherche erweitern kann?
    3. Was dürfte so etwas grob kosten?

Schon mal Danke für die Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 27.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das sieht nicht nach Arbeit aus. Eine Webseite zu editieren ist nicht schwerer als einen Brief zu schreiben. Was du brauchst ist ein einfacher Editor und einen FTP Client um die Seite zu aktualisieren. Alles als Freeware erhältlich. Gib mir mal einen Link zu eurer existierenden Seite. Ich werde es mir mal anschauen.

Wenn es tatsächlich nicht mehr ist, als du schilderst, dann will ich es gerne ehrenamtlich für euch übernehmen. Dafür bekomme ich dann eine Tanzstunde pro Aktualisierung ;-)

4. #3 nappo1997, 27.08.2007
    nappo1997

nappo1997 Neuer Benutzer

Die Homepage existiert, aber noch nicht im Internet.
    Das Du das ganze ehrenamtlich machen willst, ehrt Dich. Allerdings habe ich die Frage nach Preisen mehr spontan gemacht ohne den Vorsitzenden zu fragen. Das kann ich aber nachholen. Wie ich ihn kenne, wird er aber dennoch was zahlen wollen...

Ach ja, der Tanzclub ist nicht gerade in der Nähe von Achim

5. #4 GrayGhost, 27.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    dann geh mal davon aus, dass ein Update ca. 30 Minuten in Anspuch nimmt. Wenn du Lust hast, dann sende mir mal per e-mail die HP. Ab Besten in einem ZIP File. Ich kann sie dann mal auf meinem lokalen Server testen und auch als Subdomain schon mal ins Internet stellen.

forum@eddys-domain.de

Das mit den Tanzstunden war auch nur ein Scherz ;-)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was kostet das Verwalten einer Homepage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homepage verwalten kosten

,
  2. internetseite verwalten kosten

,
  3. webseiten verwalten preise

,
  4. homepage verwalten lassen,
  5. vereinshompage extern verwalten was kostet das,
  6. was kostet es eine vereinshompage extern verwalten zu lassen,
  7. was kostet das verwalten einer homepage,
  8. kosten verwaltung tennis homepage,
  9. homepage verwalten gebühren,
  10. seite verwalten kosten,
  11. homepage verwalten lassen grobe kosten,
  12. vewaltung von home page was kostet,
  13. homepage verwalten preis,
  14. kosten für hompage verwalten,
  15. kosten verwalten einer homepage,
  16. hompage verwalten kosten
Die Seite wird geladen...

Was kostet das Verwalten einer Homepage? - Ähnliche Themen

1. Dokumente richtig verwalten

Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  2. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  3. Homepage erstellen.

Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  4. Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten

Unreal Tournament 3 Bot im Server verwalten: Guten Morgen, liebe Foren Freunde :) Ich bin am Verzweifeln :( Ich hoffe es gibt noch Spieler von euch, die sich an die Unreal Tournament 3...
  5. Homepage Baukasten Kosten

Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...