Was könnte man noch verbessern?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Inspiron619, 18.04.2007.

  1. #1 Inspiron619, 18.04.2007
    Inspiron619

    Inspiron619 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal was zusammengestellt:

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400
    Grafik: ASUS Radeon X1950XT
    Mainboard: ASUS P5B
    Gehäuse: Thermaltake Aguila
    Netzteil: LC Power 550Watt
    Arbeitsspeicher: 2x Apacer DDR2 1GB 800Mhz
    Laufwerk: ASUS 1814BLT (DvDRw)
    Festplatte: 250GB, SATA-II, Western Digital 2500KS

    Macht gesamt ca. 980.58 EUR

    Falls die Preise nicht stimen sollten, nicht wundern, ich komme aus der Schweiz und kaufe selbstverständlich auch dort ein, dass heisst, dass die Preise so ungefähr von mir umgerechnet wurden.

    Was könnte man noch verbessern? Prozesser und Grafikkarte sind schon ziemlich festgelegt, aber beim Rest bin ich noch offen für alles.

    Der PC sollte nicht teurer werden als er es jetzt schon ist und er sollte für Spiele was taugen.

    Gruss Inspi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 18.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er für Spiele ist, dann würde ich eine dx10 Grafikkarte holen, das würde wenigstens die nächsten 1-2Jahre ausreichen. Denn sobalt die ersten dx10 Spiele kommen, ist die alte karte zu schlecht und eine neue muss her, somit wäre das Geld für eine Dx9Xt Karte rausgeschmissenes Geld. Wenn du aber meinste du kommst mit der Karte die nächsten 1-2Jahre aus, dann kannst du die lassen.
     
  4. #3 Inspiron619, 18.04.2007
    Inspiron619

    Inspiron619 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Für eine DX 10 Habe ich zurzeit zu wenig Bares. Was man machen könnte, wäre eine übergangslösung, z.B. die X1950 Pro, oder?
     
  5. #4 Obi-Wan, 18.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    da bis in 3-6Monaten die Grafikkarten von ATI/AMD kommen, werden die Preise bestimmt noch fallen, somit müsste es ja nicht so eine teure sein, mehr als 100€ für eine Übergangsgrafikkarte würde ich nicht ausgeben, zumal die Karte nur ca 3-6Monate drinn bleibt.
    EDIT:
    Oder ein wenig mit dem Kauf warten, ein wenig noch Sparen und somit könntest du bessere Hardware und eine DX10 Karte bekommen
     
  6. #5 Inspiron619, 18.04.2007
    Inspiron619

    Inspiron619 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das Geld kommt eben aus meinem "alten" PC. Werde den versuchen bei Ebay zu versteigern.Je nach dem liegt dann auch eine bessere Grafikkarte drin.

    Anfangs werde ich vermutlich sowieso auf XP Home umsteigen, je nach dem wieviel der "alte" Computer bring, liegt auch vielleicht Vista drin.

    Gruss Inspi
     
  7. #6 cmanlik, 18.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Solltest aber mit dem Kauf Von Vista lieber dann noch warten falls du das nötige Geld jetzt dann schon zusammen hättest
    Ach ja und ne bisschen größere Festplatte wäre auch nicht schlecht
     
  8. #7 FredDy:), 18.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Inspiron619, 18.04.2007
    Inspiron619

    Inspiron619 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für eure Tipps

    Sind jetzt auch in der Schweiz eingetroffen. Werde mir vermutlich die XFX GF 8600GTS zum PC kaufen.

    Gruss Inspi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Inspiron619, 18.04.2007
    Inspiron619

    Inspiron619 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr macht mehr Sinn, die 8600 GT oder die 8600GTS?

    Gruss Inspi
     
  12. #10 FredDy:), 18.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    GTS hat mehr power.
    aber wenn du zocken willst dann nimm die 8800GTS die hat mehr power
     
Thema:

Was könnte man noch verbessern?

Die Seite wird geladen...

Was könnte man noch verbessern? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  2. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

    Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  3. Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

    Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?): Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc...
  4. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

    GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...
  5. Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC )

    Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC ): Mohoin ^^ Habe hier eine Zusammenstellung wäre lieb wenn Ihr mir da einmal rüberschauen könntet und evtl. verbesserungs Vorschläge machen...