Was könnte alles kaputt sein?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Orisy, 03.06.2014.

  1. #1 Orisy, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    Orisy

    Orisy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich versuche herauszufinden was alles an meinem Rechner kaputt sein kann.

    Vorab die Symptome:
    Kein Bild (bzw kein Signal) kommt am Fernseher/Monitor an.

    Was ich alles probiert habe:
    - Anderes HDMI/DVI/VGA-Kabel (Alle jeweils neu und funktionstüchtig)
    - Anderer Monitor (funktionstüchtig)
    - Andere Grafikkarte (aus dem 2. PC, ebenfalls definitv funktionstüchtig)

    Meine Vermutung wäre jetzt, dass der Kontakt am Mainboard kaputt ist. Da ich jedoch ein 1156er Sockel habe und diese relativ teuer sind wollte ich, bevor ich eins kaufe, nachfragen ob es auch andere Ursachen haben könnte.

    €: spielt glaub ich keine Rolle da mich ja interessiert woher das Problem allgemein stammen kann aber:
    Intel Core i5, 2x 3,33GHz
    ASUS Mainboard 1156er Sockel (weiß leider gerade nicht welches genau, tut mir leid)
    NVIDIA GeForce GTS450
    Kingston 2GB Arbeitsspeicher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt jetzt auch nichts anderes ein als das Mainboard.
     
  4. #3 xandros, 04.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Netzteil?
    Ist in der Aufstellung oben nicht angegeben. Je nach Modell/Hersteller und Alter ist es eventuell nicht mehr fuer den Betrieb des Rechners ausreichend.

    Nebensaechlich fuer das Problem, aber dennoch nicht ganz unwichtig:
    ?? Ich kenne keinen Dualcore i5. Ist das vielleicht ein i5-760 mit 4x2,8GHz, welcher im Turbomode maximal 2x3,33GHz erreichen koennte?
    Netter Grafikchip. Wichtiger waere aber das Drumherum -> Hersteller und Modell der Karte? (Allein schon wegen der korrekten Treiberwahl sollte das bei NVidia-befeuerten Karten bekannt sein.)
     
Thema:

Was könnte alles kaputt sein?

Die Seite wird geladen...

Was könnte alles kaputt sein? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...