Was kann/soll ich an meinem bisherigen System erneuern?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NaGel, 01.12.2011.

  1. NaGel

    NaGel Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich besitze seit fast 3 Jahren diesen PC

    Intel Quad 6600
    Asus P5Q
    Geforce GTX 260
    640 GB Festplatte
    CoolerMAster Real Power 620W
    4 GB 800-444 D2 Ram
    Thermaltake V9

    als Bildschirm hab ich ein 24" Samsung BX2450

    Besitze Win 7

    Was sind die nächsten Sachen die erneuert werden müssten um Spiele wie Battelfield 3 in einer schönen Auflösung zu spielen?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Grafikkarte
    - Sehr wahrscheinlich dann auch CPU
    -- dazu dann passend Mainboard, RAM

    Deine CPU wird selbst bei einer Aufruestung der Grafik das Nadeloehr bleiben. (Nebenbei hast du uns lediglich die Bezeichnung des Grafikchips genannt - welche Karte das tatsaechlich ist, wird damit aber nicht gesagt. Auch Windows 7 gibt es in etlichen Versionen, die sich deutlich voneinander unterscheiden -> etwas genauer waere da schon besser!)

    Netzteil duerfte ausreichend dimensioniert sein, dass auch aktuelle Grafikkarten genuegend versorgt werden koennen.
     
  4. NaGel

    NaGel Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

    Versuche deine Fragen zu beantworten ;)
    Windows 7 Home Premium

    XFX GTX 260 Black Edition (reicht das ;))
    der Ram ist von der Marke "Geil" glaub ich

    Würde auf dem bisherigen PC Battelfield laufen?

    Mit wieviel Geld müsste ich ca rechnen um eine ordentliche leistung zu erzielen? Muss nicht high end sein.
     
  5. #4 domdom-88, 02.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Für CPU+Ram+MB+GraKa müsste man fürs Gamen schon 400 € aufwärts rechnen, würde ich sagen. Also mal ausgehend von einer AMD CPU und einer nVidia Grafikkarte.
     
  6. NaGel

    NaGel Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Würde es sich mehr lohnen direkt einen komplett neuen PC zu erstellen und den alten evtl an meinen bruder verkaufe ;)

    Was würdet ihr mir zusammenstellen wenn ich ca 600-850 ausgeben möchte? (für einen kompletten pc)

    dann weiß ich mal was so für komponenten momentan angemessen sind.

    Vielen Dank schon mal.
     
  7. #6 Leonixx, 02.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gestern zusammengestellt.

    Wenn du noch Win7 benötigst dann kommst du auf rund 710 Euro.
     
  8. #7 Desktop, 02.12.2011
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Da dort noch Platz nach oben ist:
    AMD Phenom II X6 1090 oder 1100,
    Jegliche (übertaktete?) 560Ti,
    evtl 8 statt 4GB Arbeitsspeicher.
    Lg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. NaGel

    NaGel Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos,

    aber ich bin eher ein Intel Fan... Bzw. Hab bisher nur Intel gehabt.

    Ist der Unterschied groß zwischen einer GTX 560/570 lohnt sich das vom Preis her?

    I5 oder I7? ;)
     
  11. #9 Desktop, 02.12.2011
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    P/L ist denke ich bei GTX 560(Ti) und 570 etwa gleich.
    Ganz klar i5!
    Lg
     
Thema: Was kann/soll ich an meinem bisherigen System erneuern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich mein system erneuern

Die Seite wird geladen...

Was kann/soll ich an meinem bisherigen System erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...