Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von nyhavn, 31.05.2016.

1. nyhavn

nyhavn Neuer Benutzer

Also Petitionen zu Politik- und Umwelt-Themen gibt es ja schon seit etlicher Zeit, und seitdem es online Unterschriftensammlungen gibt ist das ja glaub ich ein richtiger Trend geworden.

Aber ich habe in den letzten Wochen einige Male von Petitionen gegen negative Rezensionen zu Games gestartet.

Spätestens jetzt frage ich mich, was das Sammeln von Unterschriften wirklich bewegen bzw. was man damit alles erreichen kann?!

2. heinzl

heinzl .

Ich werde wohl eine Petition gegen die Ankündigung von schlechtem Wetter in den Medien starten, mal sehen, was sich dann ändert.

JudgeLG gefällt das.
  3. #3 Angelika_NF, 01.06.2016
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Wie wäre es denn mit einer Petition gegen alles? Somit erspart man sich etliche Unterschriften und liegt vom Meckerfaktor her voll im Trend.

4. #4 xandros, 01.06.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht nicht. Dagegen gibt es schon eine Petition. Aber gegen diese können wir ja eine Online-Petition starten.

5. #5 Angelika_NF, 01.06.2016
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Richtig, so eine Online-Dingens ist ja auch sehr praktisch. Man braucht seinen Hintern nicht mehr aus dem Haus bewegen, kann nebenbei noch in den Sessel furzen und erspart sich diese widerlich lästigen Begegnungen mit anderen Menschen.

6. #6 JudgeLG, 02.06.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

ich unterschreibe alles. Hauptsache nicht aufstehen.

7. #7 Dolittle, 01.08.2016
    Dolittle

Dolittle Neuer Benutzer

In meinen Augen nicht viel. Es sei denn wir reden über eine Zahl von 10 Mio

8. #8 xandros, 01.08.2016
    xandros

Moderator

Und selbst dann muss es die zuständigen Entscheidungsträger erst einmal erreichen und auch überzeugen. Häufig interessieren sich diese Personen gar nicht dafür, wenn 10 Mio. anderer Meinung sind oder Verbesserungsvorschläge machen.

9. #9 Ulli124, 07.08.2016
    Ulli124

Ulli124 Benutzer

Eine Stimme im Parlament ist doch immer gut. Immerhin wird es dann behandelt werden müssen das Thema (welches auch immer stimmlich gesammelt wird)

10. #10 xandros, 08.08.2016
    xandros

Moderator

Bei einer Stimme im Parlament wird es nicht nur behandelt, sondern sehr schnell abgehandelt und als erledigt beiseite gelegt.
    Die Damen und Herren haben andere Interessen als die Meinung des "Volkes" (bzw. Teilen davon)....

Thema:

Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

Die Seite wird geladen...

Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen? - Ähnliche Themen

1. Bild ruckelt bei schnellen Bewegungen

Bild ruckelt bei schnellen Bewegungen: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem PC und zwar ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen (besonders Kamera Schwenker) in Videos, bei...
  2. bewegliche teile in der festplatte

bewegliche teile in der festplatte: hallo, ich habe vor kurzen meine wd green 1TB gegen eine schnellere Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1TB ausgetauscht. beim einbau musste ich...
  3. Gimp (Komplette ebene bewegen)

Gimp (Komplette ebene bewegen): Hi Leutz Ich hab mal ne frage...wenn man ein bild mit gimp geöffnet hat und dann ein logo als ebene drauf öffnet wie kann man dieses logo...
  4. CS:S Karte im eck Beweglich nicht punkt- wie kann man das umstellen?

CS:S Karte im eck Beweglich nicht punkt- wie kann man das umstellen?: Hi, mir ist aufgefallen, dass es viel sinnvoller und pracktischer ist wenn sich die karte im linken eck (wenn man im spiel drin ist) bewegt und...
  5. Handyspiele per Hand bewegung spielen!

Handyspiele per Hand bewegung spielen!: Habe von mein qusang mal einen link bekommen wo ein Video zu sehen ist was sehr Interessant war :D Guckt es euch mal an aber am Anfang kommt...