Was kann man mit 2 Monitoren alles tun?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von [GER]Nessy, 13.03.2007.

1. #1 [GER]Nessy, 13.03.2007
    [GER]Nessy

[GER]Nessy Benutzer

Hi Leute,

@ Mods, Admin
    Erst mal an die Mods bzw den Admin. Habe mir mehrmals die Kategorien angeschaut aber nicht gefunden wo mein Thema reinpasst. Bitte schiebt diesen Thread dahin wo Ihr denkt das er hingehört. Hab Ihn jetzt einfach erst mal hier hin gepostet. Danke.

Habe jetzt schön öfters gehört das man an eine GraKa mit 2 Ausgängen 2 Monitore anschliessen kann.
    Habe mir jetzt vor eine paar Stunden ein neues System bestellt. Dabei ist auch eine Evga Nividia 8800GTS 640MB. Die hat ja 2 DVI Ausgänge.

Nun meine Frage. Was kann ich alles machen mit 2 Monitoren. Was heißt z.B den normalen Deskop erweitern ?( Hab ich dann die eine Hälfte auf dem einen Monitor und die andere auf dem 2ten? Also so das mein Wallpaper sozusagen geteilt ist und da ein paar Icons und hier ein paar?

Kann man auf einem Monitor auch nur irgendwelche Programme laufen lassen die einem z.B Auskunft über die CPU/RAM Auslastung, Temperatur, Lüfter usw. geben, und auf dem anderen kann man ganz normal zocken oder in I-net surfen?

Um mich kurz zu fassen. Erzählt mir doch mal was man mit 2 Monitoren so alles anstellen kann. Also unter Windows.

ThX & MbG

Nessy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 13.03.2007
    Freedom

Freedom Guest

hi,

du kannst zwei Monitore anschließen.
    unter windows kann man zwar nicht wirklich viel machen, aber du kannst immer hin. deinen desktop duplizieren, d.h. du hast auf beiden das gleiche. Oder du erweiterst deinen desktop auf den zweiten. Das bedeutet du kannst auf einem Zocken und auf dem anderen was anderes machen.

mfg

4. #3 bul-bul-ogly, 13.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hallo, Freedom.

Ich hab´ auch einen zweiten Monitor. Wie soll den anschließen oder welche Hilfsprogramme muss man installieren?

Würde ich gern mal versuchen, an zwei Monitoren zu arbeiten/surfen.

5. #4 Freedom, 13.03.2007
    Freedom

Freedom Guest

hi,

also du kannst das ganze entweder über windows machen. Oder es fnktioniert auch mit dem Nvidia Force Ware,(ATI weiß nicht wie des heißt)
    Unter windows einfach rechtsklick desktop-->eigenschaften-->einstellungen-->

wenn dein REchner den zweiten Monitor erkannt hat, kannst du jetzt einfach, mit dem hacken, desktop auf 2. bildschrim erweitern. Du kannst jetzt entweder dein bild duplizieren oder erweitern. Die Auflösung der Monitore kann auch individuell angepasst werden.

wenn du TFT benutzt. Kann es sein das du erst den Treiber für den TFT runterladen musst. damit er erkannt wird. Ist mir aber bis jetzt auch erst einmal passiert.

also falls noch fragen....
    bin da ;P

mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was kann man mit 2 Monitoren alles tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man mit 2 bildschirmen machen

,
  2. was kann man mit 2 monitoren machen

,
  3. was man alles mit 2 bildschirmen machen

,
  4. was kann man mit zwei bildschirmen machen,
  5. Was kann man mit zwei Bildschirmen alles machen ,
  6. was tun mit 2 Monitor,
  7. was kann ich mit 2 monitoren anfangen,
  8. was kann man alles mit 2 monitore machen,
  9. was kann man mit 2 monitore alles machen ,
  10. was kann man mit 2 monitoren alles machen,
  11. was kann man mit zwei monitoren machen,
  12. was kann ich alles mit 2 monitoren machen,
  13. was kann man alles mit zwei bildschirmen anstellen,
  14. was kann man mit 2 monitoren allae,
  15. was kann ich mit 2 bildschirmen machen,
  16. was kann man alles mit 2 bildschirmen machen,
  17. was man alles mit 2 monitoren machen kann,
  18. was man alles mit 2 monitoren
Die Seite wird geladen...

Was kann man mit 2 Monitoren alles tun? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...