Was kann ich aus meine Rechner an Leistung raus holen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schneid, 09.08.2011.

  1. #1 Schneid, 09.08.2011
    Schneid

    Schneid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    ich habe einen " halben Rechner " von einem Freund gekauft für par Euro´s.
    Möchte den mir als 2 Rechner noch aufbauen.
    Hatte vor mit den gegeben Vorraussetzungen einen " High End " Rechner draus zu machen. Als auf deutsch, den letzen Rest daraus holen;)

    Folgendes war verbaut als ich das Gerät bekam.

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2.29 GHz,

    2 GB Ram DDR 2
    (noch ein steckplatz frei)

    Motherboard: nVidia MCP68

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)


    Hab jetzt das er Überhaupt leuft eine 80GB-Festblatte und ein CD-RW Laufwerkeingebaut.


    Danke für eure Hilfe!;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Henning28, 10.08.2011
    Henning28

    Henning28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Komponenten sind dermaßen veraltet, dass falls du einen HighEnd-Rechner haben möchtest, man alle Teile ersetzen müsste. :p

    Edit: na gut, Gehäuse und Laufwerk sind wahrscheinlich wieder verwertbar. :)
     
  4. #3 Nephilim, 10.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Gäbs nen "Gefällt mir" Button hätt ich den gedrückt beim Vorposter.

    Nein mal ernsthaft, mit den Teilen kannste nemmer viel anstellen, auf die Teile passt das Wort "High-End" mal überhaputnicht. Aufrüsten Lohnt da nicht. Wenn komplett neu, ich mein die GraKa, wenn se dir reicht kannste ja behalten aber wenns schneller gehen soll neues Mianboard, neue CPU ff. neuen RAM.
     
  5. #4 Leonixx, 10.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wofür soll den der 2.Rechner benutzt werden?
     
  6. #5 xandros, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entgegen den ersten beiden Vorposter-Meinungen wuerde ich hier eher mal behaupten:
    - Spezifiziere dein Vorhaben mit einem Anwendungsbereich! WAS soll der Rechner tun?
    Wenn das Geraet als Datenspeicher, Testplattform fuer Webseiten, Mailserver oder Aehnliches dienen soll, ist die vorhandene Hardware voellig ausreichend.
    - Spezifiziere die vorhandene Hardware
    NVidia MCP68 ist nur die Bezeichnung des verwendeten Chipsatzes auf dem Mainboard. (Und die Bezeichnung steht fuer die Kombination aus NVidia Geforce 7050-Onboardgrafik und NVidia NForce 630 Chipsatz.) Damit wurden aber ziemlich viele Boards ausgestattet.
    2GB DDR2 RAM sollte durch Hersteller und Modellbezeichnung ergaenzt werden. Beim Aufruesten sollte moeglichst der gleiche Riegel ergaenzt werden....
    Die Bezeichnung, die du uns als Grafikkarte gegeben hast, bezeichnet tatsaechlich nur den darauf verbauten Grafikchip und gibt die Menge des vorhandenen VRAMs an. Welche Grafikkarte sich hinter NVIDIA GeForce 9400 GT versteckt, laesst sich somit auch nicht sagen.


    Die Aussage, dass High-End hier keinesfalls passend ist, kann ich zwar teilen, jedoch kann die Hardware je nach Einsatzbereich mehr als ausreichend schnell sein.
     
Thema: Was kann ich aus meine Rechner an Leistung raus holen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale leistung aus pc holen

    ,
  2. wie hole ich die maximale leistung meines pc

    ,
  3. wie hole ich aus mein pc mehr leistung raus

    ,
  4. nividia geforce 9400 gt alles raus holen was geht,
  5. wie hole ich auch meiner ati die maximale leistung raus
Die Seite wird geladen...

Was kann ich aus meine Rechner an Leistung raus holen? - Ähnliche Themen

  1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....