Was kann das das Ars Electronica Center in Linz/Donau?

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von nyhavn, 20.03.2015.

  1. nyhavn

    nyhavn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Liebster Mitte April für einige Tage nach Linz an der Donau muss und wir diese Stadt noch nicht kennen, haben wir beschlossen ein Wochenende dran zu hängen.

    Ich habe mich natürlich schon etwas damit befasst und unter anderem gelesen, dass es dort das Ars Electronica Center gibt. Die Beschreibung klingt schonmal gut, aber war vielleicht schon jemand von euch dort und kann mir etwas dazu berichten.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich war nicht nicht dort, habe aber schon einiges von meinen Freunden darüber gehört (nur Gutes :)).
    Viel Spaß bei Eurer Reise!
     
  3. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Ich habe lange in der Nähe von Linz gewohnt, und das Center ist absolut wert, dass man es besucht!
    Sehr interessant und gut gemacht.

    Ars Electronica | Center

    LG, isba
     
  4. nyhavn

    nyhavn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool,

    vielen Dank für eure Antworten! Das klingt dann schonmal gut!

    @ isab: Danke für den Link! Ich schaue mir gerade die Homepage an. :) Das Deep Space liest sich beispielsweise interessant. Kann man es nur bei den Events besuchen oder gibt es täglich Vorführungen?
     
  5. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Das weiss ich leider nicht, es ist schon einige Zeit her, dass ich dort war!
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

    Liebe Grüße, isba
     
  6. nyhavn

    nyhavn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem vielen Dank isba! :)

    Kann mir sonst noch jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen? :)
     
  7. #7 funlife, 30.03.2015
    funlife

    funlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Deep Space unbedingt anschauen wenn man drinnen ist - super 3D kino einfach, das hat mich schon beeindruckt, auch die Ausstellungen sind sehr toll dort. Und des abends wird das ganze Gebäude super beleuchtet, auch von außen ein highlight, da lohnt sich ein Nachtspaziergang entlang der donau. Essen gehen übrigens wenn ihr vor Ort seid oben im Schloss im Restaurant - feinstens! Hatten dort mal ein romantisches Dinner.
     
  8. nyhavn

    nyhavn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

    Dann werden wir das Ars Electronica Center nicht nur innen besichtigen, sondern es uns auch abends ansehen. Und dann bei der Gelegenheit auch im Restaurant Abendessen.

    Werden im 3D-Kino Filme laut Programm gezeigt? Oder wie kann man sich das vorstellen?
     
Thema:

Was kann das das Ars Electronica Center in Linz/Donau?

Die Seite wird geladen...

Was kann das das Ars Electronica Center in Linz/Donau? - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. paysafecard 3 cent

    paysafecard 3 cent: Hallo Leute . Da ich mir schon einige spiele mit meiner pscs gekauft habe hab ich noch ein bisschen was oben. und um mir ein gewisses spiel kaufen...
  3. Extender für Windows-Media-Center

    Extender für Windows-Media-Center: Guten Tag, ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht,...
  4. GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt

    GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt: Für alle interessant die sich mit Games beschäftigen, ein tolles Event am 16.5. in linz: Gamestage im Ars Electronica Center in Linz von...
  5. Windows Media Center

    Windows Media Center: Hallo, habe Windows 8.1, und das Windows Media Center installiert. Möchte nun meinen Pc über meinen Fernseher (Philips 47PFL5008K/12) ansteuern,...