was istmit meinem PC los?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bolzer, 25.05.2008.

  1. Bolzer

    Bolzer Guest

    Hallo ihr,

    ich hab ein kleines problem mit meinem computer, vielleicht könnt ihr mir helfen:

    wenn ich meinen computer anschalte läuft er 2-3 min lang und bleibt dann plötzlich hängen, nichts geht mehr.
    wenn ich ihn anschließend neu starte geht lüfter, laufwerk etc. an, aber der bildschrim bleibt schwarz und bios wird nicht gestartet(piepton vom bios kommt nich)
    lasse ich ihn alerdings nachdem er hängen geblieben ist 10min lang so stehn(schalte ihn nich aus) und resete ihn danach läuft er einwandfrei


    hat jemand eine idee an was es liegen könnte???
    hab auch schon einiges ausprobiert, festplatte formatiert, andere festplatte, anderes betriebsystem -> denk ich: kann nur hardware oder bios problem sein

    vielen dank im vorraus
    Bolzer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da es sich stark einem Temperatur-Problem anhört :
    (lasse ich ihn alerdings nachdem er hängen geblieben ist 10min lang so stehn(schalte ihn nich aus) und resete ihn danach läuft er einwandfrei)
    ...wurde ja mittlerweile etwas warm, kann es sein das dein Board defekt ist?!
    Schon mal die Elkos nachgesehen (aufgequollen oder sogar geplatzt)? Das sind die mit dem Kreuz drauf...

    Was ich mir noch vorstellen kann, sind dreckige, langsame Lüfter oder generellen Dreck..

    Da der PC nach dieser "Warmlaufphase" läuft ist ein Defekt der Rams oder der Graka auszuschließen.
    Kabel und die Kontakte /Stecker wären auch noch eine Möglichkeit..
    Überprüfe diese mal zuerst, indem du sie aussteckst, kontrollierst (auch das Steckerinnere) und wieder einsteckst...

    Gruß Michael
     
  4. Bolzer

    Bolzer Guest

    thx michael
    also die elkos sehen i.O. aus.

    werd abermal staub wischen >.>
    und nochmal die kabel/stecker prüfen

    thx nochma
     
Thema:

was istmit meinem PC los?

Die Seite wird geladen...

was istmit meinem PC los? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...