Was ist SQM?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 26.05.2007.

  1. #1 smartdonkey, 26.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ein paar Datein mit der Endung .sqm auf C:\
    Hab schon bei endungen.de geschaut, aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen...
    Kann ich die Files löschen ohne dass was kaputt geht?
    Im Gegensatz zu vielen die ihre Platte einfach zumüllen (lassen) möchte ich maximale Ordnung... :D :D

    gruß donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lukii

    Lukii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Das sind glaube ich die Abstürze vom Computer da wird immer alles aufgezechnet was in denn Oment passiert ist .
     
  4. MSI

    MSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    was ich darüber gehört habe, können die Dateien von dem Spiel Operation

    Flashpoint kommen, was ich bei dir aber nicht glaube.

    Würde eher sagen, dass die von dem Windows Live Messenger kommen.

    Wenn die dich wirklich stören. (soweit ich richtig gelesen habe, verursachen die ja keinen Schaden)

    Mach mal eine Reinigung deiner Registry, mit z.B. RegSeeker und lösche die SQM - Dateien.

    Aber lies dir bitte zuerst die Anleitung durch

    http://forum.hijackthis.de/showpost.php?p=49325&postcount=1

    Sonst könntest du mehr Sorgen, als maximale Ordnung haben...

    Sollte es nichts helfen, dann deinstallier mal den Messenger und

    nochmal´s Registry reinigen.

    Hoffe, dass hilft dir weiter.
     
  5. #4 smartdonkey, 26.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke erstmal für die Antworten! Also: Ich hab alles was TuneUp hergibt laufen lassen - nichts gefunden. Dann hab ich den Windows Live Messenger deinstalliert und danach nochmal TuneUp ins Rennen geschickt - nichts gefunden.
    Ich hab heute erst in C:\Programme einen Ordner namens Microsoft SQL Server entdeckt. Hab mir sowas aber nie installiert. Was ist das und wo kommt das her?

    Nun gut. Nachdem ich die Autocleanfunktion von Regseeker hab laufen lassen sind die Files immer noch da. Die hängen bestimmt mit diesem Serverdings zusammen... Ich weis sicher das der Ordner nach einer Neuinstallation von Windows nicht da ist. Also is er für den Betrieb des Systems nicht wichtig. Ich kill das Teil mal.

    EDIT: Toll. Fehlermeldung beim Deinstallieren: Schwerwiegender Fehler bei der Installation

    Jetzt hab ich mal versucht das Ding zu reparieren. Er will ne CD... Ich weiss nichtmal was das ist :rolleyes:

    gruß donkey
     
  6. MSI

    MSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    was hast du jetzt gemacht, hast du den einen Ordner namens

    "Microsoft SQL Server" gelöscht???

    Wenn ja warum?

    SQL sind Datenbankdateien mit dem Informationen bearbeitet werden.

    SQL ist auch eine Turing-unvollständige Programmiersprache.

    Du kannst doch nicht alles löschen, das du nicht kennst.

    (oder versteh ich da was falsch?)
     
  7. #6 smartdonkey, 26.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also gelöscht hab ich nichts. wollte nur diesen Microsoft SQL Server deistallieren, lässt er sich aber nicht. Ich hab das Teil nie installiert (zumindest weiss ich nichts davon).
    Ich hasse es wenn ich durch Zufall plötzlich Zeug entdecke dass vorher nicht da war... Das is genau der selbe Shit wenn ich was Installier und plötzlich hab ich die Google Toolbar drauf. Dieses SQL-Teil hat sich bestimmt mit nem anderen Prog reingeschlichen.

    Scheint aber auch nichts zu sein was Windows zum Funktionieren braucht.
    Seitdem ich mein Bios geschrottet hab (keine Ahnung wie das gegangen ist) pass ich halt voll auf was auf der Platte is. Weil wenn Windows hinüber ist kann ich´s nicht neu installieren, weil mein DVD-LW nichtmehr erkannt wird...

    gruß donkey
     
  8. MSI

    MSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    ja ich versteh dich schon, geht, glaub ich, vielen so.

    Aber bitte lösch keine SQL - Daten, ich weiss nämlich nicht, ob du damit was

    falsch machst.

    Deine Frage mit "Was ist SQM" ist die dann beantwortet?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 smartdonkey, 27.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich lass jetzt erstmal alles so wie es ist. Dass dieser Microsoft SQL Server nicht zum Betriebssystem gehört ist mir aber klar.
    Warscheinlich hab ich wieder irgendwo unachtsam auf "OK" geklickt und dann wurde das Teil halt installiert (vermutlich bei der Installation bei einem Prog von Sony, dass ich aber schon lang nichtmehr drauf hab; weiss schon gar nicht mehr wie das heisst :D )
    Ich versuch das mal heraus zu finden und schreib dann nochmal.
    Danke für Deine Hilfe!

    EDIT: Also der SQL Server wird tatsächlich von Sony Acid installiert.
    Also kann ich das Teil ruhigen Gewissens löschen.

    Danke nochmal!

    gruß donkey
     
  11. MSI

    MSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    kein Problem, freut mich, wenn ich helfen konnte.
     
Thema: Was ist SQM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sqm dateiendung

    ,
  2. dateiendung sqm

    ,
  3. was ist sqm

    ,
  4. sqm datei,
  5. was heisst sqm beim pc,
  6. sqm file was ist das,
  7. kann man dateien mit der extension sqm löschen,
  8. *.sqm löschbar,
  9. wie lösche ich sqm datei,
  10. endung sqm,
  11. sqm endung löschen,
  12. dateiendungen .sqm,
  13. dateiendung sqm kann ich löschen,
  14. sqm endung,
  15. .sqm endung,
  16. sqm was ist das,
  17. sqm was ist es?,
  18. dateierweiterung sqm löschen,
  19. endung .sqm,
  20. sqm löschen,
  21. was heisst sqm,
  22. .sqm löschen,
  23. sqm dateiendung löschen?,
  24. samsung .sqm,
  25. dateiendung .sqm