Was ist schneller ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Keper, 30.10.2007.

1. Keper

Keper Guest

Hallo ich habe festgestllt, dass die ATI X1950Xt in den Benchmarks besser abschneidet als einen 2600XT und dann hab ich mir die tacktraten und sowas angeschaut und festgestellt, das die der 2600XT höher sind aber die 1950XT ist besser laut benschmarks wie kann das sein???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 30.10.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja der chip ist einfach besser bei der x1950xt und die X9XXkarten sind ausgelegt für spieler dagegen die X6XXkarten für die mittlere klasse. auf die taktrate kommt es nicht immer an

4. Keper

Keper Guest

Aslo heißt das ich mir ein X9XX er hloen soll, weil ich oft spiele ist es denn sehr schlimm das die X9XX kein DX 10 unterstüzt ??

5. #4 FredDy:), 30.10.2007

ja können paar effecte bei DX10 nicht unterstützt werden aber sons nicht.
    wieso greifste nicht zur HD2900GT kostet nur 169€

6. Keper

Keper Guest

Ja das Problem ist, dass ich nur 500€ zur Verfügung stehen hab um mir einen neuen PC zu kaufen also alles außer Gehäuse (brauch keine gr Festplatte hab nämlich noch IDE Festplatten also tuts auch ner 80 oder 160 iger Sata 2 Platte). Und wenn ich mir den zusammenstell komm ich vorn und hinten so gerade hin. Vielleicht könntest du mir etwas zusammenstellen ?? Der Pc sollten wenn es geht Gute Aufrüstfähigkeiten haben, weil ich will mir in 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen kaufen müssen. Ich verwende den Pc häuptsächlich zum Gamen und noch etwas Viediobearbeitung. Es wäre nett wenn du das könntest.

7. #6 north dakota, 30.10.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

ja genau die X6XX sind aber trotzdem klasse vor allem die 26XX...

8. Keper

Keper Guest

Keiner kann helfen???

9. #8 FredDy:), 30.10.2007

is doch kein problem:

Artikel Verfügbarkeit Preis

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
    Liefertermin unbekannt 133,14 €

MSI K9N SLI Platinum, Sock.AM2 NVIDIA Nforce570SLI, ATX, PCIe
    Liefertermin unbekannt 86,58 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    Liefertermin unbekannt 57,77 €

HIS HD 2600XT IceQ Turbo, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe
    sofort lieferbar 120,24 €

Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
    Liefertermin unbekannt 42,61 €

Summe: 440,34 €

reeicht soger für neues netzteil noch oder 4gb ram oder halt zu c2d wechseln

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Keper

Keper Guest

ist HIS HD 2600XT IceQ Turbo, 512MB ungefär so gut wie eine 1950XT ?? Und ich hab Im moment ein * Netzteil, wäre das den gut genug um das gespann anzutreiben, ich würde dann noch adapter für Sata festplatten kaufen wenn das nötig wäre.

* Teschniche Daten : Hochwertiges 350 Watt-Schaltnetzteil mit sehr leisem 120 mm Lüfter. Durch die Standardabmessungen (BxHxT: 150x85x140 mm) passend für fast alle Computergehäuse.

Technische Daten:
    - Eingangsspannung: 230 V~
    - Ausgangsspannungen: +3,3 V/28 A, +5 V/30 A, +12 V/18 A, +5 VSB/2 A, -5 V/0,3 A, -12 V/0,5 A
    - Ein-/Ausschalter

12. #10 Der Dommäs, 30.10.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Dürfte reichen das Netzteil!

MfG Der Dommäs

Thema:

Was ist schneller ??

Die Seite wird geladen...

Was ist schneller ?? - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Schnelle Frage >> CPU !

Schnelle Frage >> CPU !: Hallo , ich möchte nun einen Stärkeren CPU verbauen. Ich hätte nun dieses hier gesehen und möchte wissen , ist das kompatibel mit meinem System...
  3. Akku geht viel zu schnell runter

Akku geht viel zu schnell runter: Hallo, das Handy (Mobistel Cynus T1) meiner Mum funktioniert seit ca. zwei Wochen nicht richtig. Sie sagt, wenn sie es aufgeladen hat, geht der...
  4. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...
  5. Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta)

Vorstellung: AnyDesk - schnelles Remote Desktop (public beta): Liebes Modernboard, ich möchte uns und unser Produkt hier kurz vorstellen :-) Wir sind ein Startup aus Stuttgart und arbeiten nun schon seit...