Was ist Pop?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von bullet, 12.11.2004.

1. bullet

bullet Erfahrener Benutzer

Also, ne Freundin und ich haben da vorhin drüber geredet, was POP eigentlich ist.
    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass damit die ganzen Boybands, Britney Spears, so Zeug wie O-Zone usw. gemeint sind. Allerdings meinte sie dann irgendwie, Linkin Park wäre ja auch Pop, weil es in den Charts wäre. Und ich muss sagen, einerseits hat sie glaub ich wirklich recht, weil POP steht ja für populäre Musik, aber das ist doch unlogisch... Ich meine, dann wäre ja Pop der Überbegriff von allem, was an Musik modern ist, ne? Also ist HipHop Pop, genauso wie Rock oder halt so Britney-Zeug. Okay, soweit okay, aber was ist denn dann so Boyband-Musik, wenn es da ne Unterteilung innerhalb des ganzen Pop-Zeugs gibt? Und ist Pop wirklich alles, was in den Charts ist? Oder ist Pop doch etwas anderes als Rock (bzw. HipHop)?

Also, ich weiß nicht, ob ihr meine kranken Gedankengänge versteht, aber ich würde mich trotzdem mal über ne Antwort freuen, weil mich das irgendwie beschäftigt... Ich denk da schon den ganzen Tag drüber nach *g*

2. #2 script_kidddy, 15.11.2004
    script_kidddy

script_kidddy Neuer Benutzer

Das würd mich auch mal inmteressieren!!
    wei0ß jemand ne antwort darauf?

3. #3 Claire-Redfield, 14.01.2005
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Also es gibt ja viele Arten von Pop. Aber grundsätzlich ist schon ein großer Teil aktueller Musik Pop.
    Es gibt ja Indie-Pop, Pop-Rock, Electro Pop...bla.

4. #4 fred durst, 17.05.2005
    fred durst

fred durst Benutzer

Ich vertrete die meinung das "POP" stockschwul ist.
    Nein jetzt im ernst, ich denke das pop nich als überbegriff für populäre musik dienen kann. Pop ist einfach eine musikrichtung die einen unpassenden nahmen hat.

5. #5 ASK-Flyer, 18.05.2005
    ASK-Flyer

ASK-Flyer Benutzer

POP steht aber für POPULÄRE MUSIK

Leider ist das nun einmal meistens dieses wachsinn aus den charts!

z.B. Him - join me wurde auch als pop bezeichnet weil es in den charts war usw. und Him ist auf keinen fall "pop"

6. #6 Claire-Redfield, 05.07.2005
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Him mag vielleicht kein reiner Pop sein, hat aber wohl deffinitiv Pop-Einflüsse.
    Genauso wie Limp Bizkit...als was soll man das denn sonst betiteln? Alternativ(pop), Nu-Metal *lach*?
    Seit bloß nicht so dreist und steckt das unter Rock ;)

7. #7 Dr.Oetker, 05.07.2005
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

das sagt wikipedia: klick

8. #8 ASK-Flyer, 05.07.2005
    ASK-Flyer

ASK-Flyer Benutzer

LACH NUR .. LimpBizkit ist echt Nu Metal ... wenn du es glaubst oder nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Limp_Bizkit

siehe wikipedia ;o) (die hp mi tdem gewessen aaah) *gG*

9. palmin

palmin Erfahrener Benutzer

nix gegen fed durst und limp bizkit
    ok pop ist nur schrott
    wie oft hört man denn britney spears oder diese neue gruppe chips
    oder sarah connor die sind doch alle zum ko.....

@fred durst
    ich gebe dir voll und ganz recht, dass pop stock schwul ist :D

Thema:

Was ist Pop?

Die Seite wird geladen...

Was ist Pop? - Ähnliche Themen

1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster

Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster: Hallo, ich habe eben grade eine Website besucht, bei der ein Pop up Fenster auftauchte, als ich sie schließen wollte. Eigentlich kam ich von...
  3. POP Sands of time läuft in Zeitlupe

POP Sands of time läuft in Zeitlupe: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob jemand außer mir das noch spielt, aber ich liebe es und habe es heute neu installiert. Problem: Das...
  4. Wechsel von POP 3 zu IMAP

Wechsel von POP 3 zu IMAP: Hallo, Ich möchte mein GMX_E-Mail_Konto von POP3 zu IMAP umändern. Natürlich kann ich auch beim Service von GMX anrufen, aber das kostet dann fast...
  5. Video pop-out

Video pop-out: Hallo Liebe Community , Ich habe eine Frage . Hatte vor ca. 1 - 2 Jahren ein Programm auf dem PC womit ich jedes Video in einem seperatem...