Was ist nun defekt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stella-max, 26.07.2007.

  1. #1 stella-max, 26.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe einen Rechner mit einem MS6163VA Mainboard. Okay etwas betragt...
    Windows 98SE installiert, Rechner geht soweit bis auf die Netzwerkkarte. Alle Treiber installiert keine Fehler. Nur eine Macke wenn ich IPCONFIG oder WINIPCFG mache kommt nen Fehler... ip-konfiguration konnte nicht gelesen werden ??

    Habe auch schon eine andere Netzwerkkarte versucht, das gleiche Problem. Ich habe diese Karte auch schon in den anderen PCI Steckplätzen versucht auch kein Erfolg...

    Windows 2000 bleibt beim Setup stehen, immer an dieser stelle: setup startet windows 2000 ???

    Habe auch schon gegoogelt aber alles ohne Erfolg auch mit der Fehlerbehebung (Beschreibung) von Microsoft.

    Wenn ich ein Update machen will von Win98se zu Win2000 kommt das die Netzwerkkarte nocht Kompatibel sein soll??? Ha ha ist eine Realtek 8139 die sind bei Windows dabei... auch wenn ich eine andere nehme wie Intel kommt diese Meldung wegen nicht Kompatibel. Dann soll ich auf weiter gehen wenn ich Windows 2000 trotz dieser Meldung installieren will. So nun dachte ich es geht weiter, Pustekuchen es wird wegen dieser Netzwerkkarte beendet und aus die Maus.

    Dachte okay Netzwerkkarte raus nochmal.... Pustekuchen ging auch nicht blieb stehen der Rechner...

    Okay folgende Hardware geprüft und auch getauscht!

    - Speicher mit Memtest 86 2 Stunden i.O.
    - Festplatte Maxtor Diagnose geprüft i.O.

    - alles getauscht

    CPU getauscht
    CD-ROM Laufewerk getauscht
    Netzteil getauscht
    Grafikkarte getauscht

    andere CD Versucht

    Alles ohne Erfolg ??

    Was sagt Ihr Mainboard defekt ???

    MFG Frank

    Nachtrag:
    Ach noch was ab und zu ist der Fall das kein Bild kommt also Rechner wieder aus kurz warten und dann geht der Rechner an...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da fällt mir spontan ein---->im bios rumwurschteln, besonders die pci-einstellungen.
    was sagt das board zu einem biosreset?

    gehen andere pci-karten ?

    bei so einem massiven problem würde ich ein biosupdate wagen, da ich eigentlich eher dagegen bin wenn alles funktioniert.
     
  4. #3 stella-max, 27.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das mit dem Biosupdate hatte ich auch schon vor, nur leider ist die Datei die ich bei Maxdata bekommen habe mit einem CRC Fehler versehen. Egal wo ich diese Downloade ich bekomme das Archiv nicht zum entpacken.

    Die anderen PCI Karten gehen alle habe wie gesagt alles getauscht.

    Biosreset hatte ich auch schon habe sogar 20min mal gewartet man kann ja nie wissen ;)

    Ach noch was ab und zu ist der Fall das kein Bild kommt also Rechner wieder aus kurz warten und dann geht der Rechner an...

    MfG Frank
     
  5. #4 K@rsten, 27.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ich tippe hier, dass Dein Board ne Macke hat.


    Aber:
    Lasse mal Memtest mind 4 Stunden laufen > 2 Stunden sind zu wenig!!
    Resete mal das Bios über die Jumper
    Wieviele RAMriegel hast Du?



    Grüße
     
  6. #5 stella-max, 27.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    am RAM kann es nicht liegen habe hier einige Riegel versucht. Das Bios habe ich per Jumper und Batterie entfernen resetet.

    Denke auch es ist das Board?

    MfG Frank
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 27.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da bleibt dann nur noch cpu und board.
    da du die cpu auch schon getauscht hast, wird es das board sein.
     
  9. #7 stella-max, 29.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    denke ich auch das es das Board ist. Also Tonne auf Board rein Tonne zu und neues gebrauchtes nehmen ;)

    Werde es mal die Tage testen.

    MfG Frank
     
Thema:

Was ist nun defekt ???

Die Seite wird geladen...

Was ist nun defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...