Was ist nun das Beste???

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von MO3, 19.06.2007.

1. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Dach @all

ich Administriere die Homepage des CVJM-Kulmbachs www.cvjm-kulmbach.de des is jedoch so a front page gestöpsel was dann wieder nicht richtig mit Opera etc. ging, denn habe ich es selbst im editor mit meinen HTML und Script kenntnissen umgeschrieben und irgendwie nervt mich des alles..

Ich möchte mir endlich ma a gscheide Sprache zum HP bau aneingnen jedoch mit was fange ich am besten an mehr als meine HTML Grundkenntnisse und wenig darüber hinaus habe ich nicht....

WAs kann man ohne allzuviel Zeitaufwand selber lernen???
    oder könnt Ihr mir ein Buch, Workshop .... empfehlen??

Danke für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 19.06.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

HTML/CSS

Sollte für den Anfang reichen. Einfach html+tutorial in Goole eingeben und schon ist alles super :)

4. #3 Bonexspeed, 19.06.2007
    Bonexspeed

Bonexspeed Erfahrener Benutzer

HTML - für Anfänger (Muss jeder Webdesigner können)

CSS - Zum auspfeilen von HTML-Seiten (und effekte reinbasteln)

Javascript - Zum rumspielen und Effekte

PHP - Für eine ausgeklügelte Seite ( Mehr möglichkeiten als HTML )

MYSQL - IN verbindung mit PHP geeigenet für CMS also Administration und Steuerung der Page (Angenehmere bedienung)

usw....

5. #4 Hagbart, 19.06.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Stimmt soweit, allerdings muss CSS auch jeder Designer können. Da mit CSS beispielsweise Texte formatiert werden.

PHP hat nicht mehr möglichkeiten als HTML, HTML und PHP sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Einfach gesagt ist HTML etwas was man sieht, PHP ist die Sprache, die die Befehle verarbeitet, also nicht sichtbar ist.

MySQL ist einfach eine Datenbank, also kann man dort alle möglichen Sachen abspeichern, z.B. Passwörter, Benutzernamen, Besucherzahlen, usw. Die meisten Leute arbeiten über PHP mit der Datenbank, weil der Zugriff auf die DB damit recht einfach ist (ich kenn eigentlich auch keine andere Sprache mit der man auf SQL zugreift, nur JS vielleicht)

So wie ich die Seite beurteile brauchst du dafür kein PHP (braucht man eigentlich nur Login, Besucherzähler, etc.). Wenn du HTML und CSS lernst
    müsste das reichen.

6. #5 splasch, 19.06.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Das ist so nicht ganz richtig.Php wird zwar Serverseitig aufgeführt.Aber das heißt noch lang nicht das man das ergebniss dann nicht auf der Webseite sieht.
    Php ist eine Programmiersprache.Html dagen nicht.Daher ist Php auch um einiges umfangreicher und man kann sehr viele sachen damit machen in zusammenhang einer Datenbank gibt es fast kein grenzen.

Hier nur ein parr Beispiele was man mit Php alles machen kann.

Grafik erstellen aus den Programmcode heraus.Das bedeutet man kann Dynamische Grafiken erzeugen.(Also welche die sich ändern)

Weiteres kann man damit Webseiten Dynamisch gestallten.
    Das bedeutet kein fester inhalt sondern der Inhalt passt sich den Bedürfnissen an und kann jederzeit online geändert werden ohne das man was neues Programmieren muß.

Man kann datein damit am Server erstellen und auslesen.

Spiele-seiten damit erstellen.Quiz seiten im grunde eben alles was im Broswer läuft kann damit erstellt werden.Animation, aber die Meisten verwenden dafür dann Flash.

Weiter kann man Hmtl mit Php kombinieren in einer Datei genau so wie mit css und javascript.

Alternative kann man auch Asp verwenden aber das unterstützen nicht so viele Webspace anbieter bzw. meisten nur in Teueren packeten.

Mfg Splasch

7. #6 Hagbart, 19.06.2007
    Hagbart

Stop Stop Stop,

Ich geb dir mir fast allem Recht was du sagst, aber:
    Man muss HTML und PHP kombinieren um damit z.B. ein Quiz zu machen, da der String der im echo angegeben wird HTML ist, sieht man letzdenendes auch nur HTML und nicht den PHP Code. Nur mit den Grafiken geb ich dir Recht, dass ich meiner Meinung nach alles was man von PHP sieht.

Das man damit Seiten dynamisch gestalten kann, ist auch vollkommen richtig, allerdings sieht man auch hier nur den HTML Code am Ende und nicht den PHP Code.

Ich wollte MO3 einfach nur sagen, dass wenn es ihm auf das aussehen ankommt er HTML und CSS nehmen muss. Die jetzige Seite die er hat, enthält meines Wissens nach auch kein PHP, JS oder Asp. Von daher ist es für ihn auch erstmal unnötig.

edit:
    Davon sieht man eigentlich auch nichts. Ich habe ja auch nicht gesagt das PHP weniger Funktionen hat als HTML, aber wir sind uns beide einig das man HTML und PHP einfach nicht vergleichen, weil beides für unterschiedliche Sachen entwickelt wurden. Trotzdem gehören beide zusammen.

8. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Danke Danke für die vielen Antworten mit CSS habe ich mich auch schon angefreundet es zu lernen aber habt ihr auch konkrete Tipps wie man das am besten macht (Buchtitel, Wokrshops usw.) wie habt ihr des gemacht (sacht aber jetzt bitte nicht ich bin INformatiker oder in der Schule) ;)

Grüße

9. #8 splasch, 20.06.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Bücher sind immer gut zum Lehrnen.Dazu noch die Tutorials im Web und foren Fragen lesen.
    Da ist meisten auch immer was dabei was man noch nicht kannte.
    Bwz gibst ja jede menge Tutorials im Foren.Wenn man mal nicht weiter weiß im Forums fragen.

www.Tutorials.de

unsw.

In google php und Tutorials eingeben dann findest sicher viele seiten die dir Weiter helfen.
    Oder einfach sich mal an einen Web Projekt beteiligen da lehrnt man auch einiges dazu.

Bsp. ein Brosweronline game. Oder eines der vielen anderen Projekte.
    http://kabon.kilu2.de/Game/

Du wirst dabei festellen das jeder so seinen eigenen Programmierstill hat.
    Und von dem einen und anderen kann man eine menge abschauen.
    Wie was gelöst wird.
    Meistens sind die Lösungen einfacher als man Denk.

Mfg Splasch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GrayGhost, 20.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

@Hagbart

Nur zur Richtigstellung. SQL (Structured Query Language) ist die Sprache mit der man auf relationale Datenbanken wie mySQL oder Oracle zugreift. PHP übergibt lediglich SQL Statements an die RDB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Relationale_Datenbank
    http://de.wikipedia.org/wiki/SQL

12. #10 Hagbart, 20.06.2007
    Hagbart

Ohh ja, meinte auch nicht SQL sondern MySQL. Danke für die Berichtigung.

Thema:

Was ist nun das Beste???

Die Seite wird geladen...

Was ist nun das Beste??? - Ähnliche Themen

1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?

BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?: Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich wunder mich jetzt das ich noch keinen Beitrag dazu fand. Bei mir ist jedenfalls leider der...
  5. Bester Forexbroker: Eure Werbung?

Bester Forexbroker: Eure Werbung?: Ich würde gerne mal in den Forex einsteigen, nachdem ein Arbeitskollege einen Porsche gekauft hat. Er ist bei eToro. Ist das gut? Was ist denn...