Was ist mit meinen Grakalüftern los?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *nVidia*, 07.01.2008.

  1. #1 *nVidia*, 07.01.2008
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe folgendes Problemm meine zwei 7600GT haben den standartlüfter drauf
    und der macht seit einiger Zeit solche komischen Gereuche die zimlich laut sind aber die Temps sind noch in ordnung und die Lüfter sind auch richtig drauf mein Kumpel hat gemeind das Kugellager wäre ausgetroknet ich müsse mir neue und bessere lüfter holen das sind nur billig lüfter die ich habe. Kann des sein oder hat des mit was anderem zu tun?

    p.s. meine lüfter machen immer unterschiedliche gräusche vom dauerhaften brummen zu stockenden brummen ist voll komisch ?( und es war nicht das beide gleichzeitig das problemm hatten zuert der eine und der andere kamm 4 tage später dazu.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 07.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    könnte tasächlich ein lagerschaden sein. da hat sich datrin das kugellager verteilt und dann brummt das so

    auf alle fälle, wenn amn das nörige kleingeld hat, austauschen.

    könnte ja sein das sie ganz plötzlich kaputt gehen und von der einen auf die andere sekunde garnet mehr drehen. ud dann wäre der schaden erheblich größer
     
  4. #3 Philipp_Vista, 07.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    mein freund hat eine graka zuhause da brummt das auch immer, ist mit höchster wahrscheindlichkeit das Kugellager defekt, du kannst sie mal ausbauen und einen Tropfen Nähmaschinenöl draufgeben aber nicht viel.

    Und vllt. mal den lüfter säubern....
     
  5. #4 FixedHDD, 07.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    neee ölen nciht.... hab damit schon erfahrung gemacht. wenn dann nur öl an eine nähnadel->den tropfen öl an der spitze der nadel ins lager tropfen lassen.

    sonst gibts sauerei
     
  6. #5 stella-max, 07.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Jo am Öl kann nicht liegen war ja keins dabei ;)

    Also Lüfter raus und unterhalb unter dem Aufkleber sollte das Lager sein. Diese Variante mit dem ölen hilft ca. 3-6Mon. dann sollte ein neuer Lüfter her. Schau das du neue Kühler bekommst, da die eh schon Summen sollte man auf Nummer sicher gehen.

    Beispiele:

    http://www.cyberport.de/default/4722/1340/0/0/vga-kunduuml;hler.html

    http://csv.de/artsearchresult.php?ARTIKELZAHL=10&KATEGORIE=06

    SO aber nicht ;) ^^
    http://img402.imageshack.us/img402/4893/pict0065xy3.jpg


    MfG Frank
     
  7. nVidia

    nVidia Guest

    ja danke für eure hilfe ich hole mir auch neue lüfter sollten aber schon welche sein wo ich noch sli machen kann!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stella-max, 08.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    dafür gibt es bestimmt auch spezielle ;) aber die Kosten wieder denke ich mal ;)

    MfG Frank

    PS: Neu ist immer besser, denke an Wärmeleitpaste wenn du die Kühler mit wechseln musst.
     
  10. #8 *nVidia*, 08.01.2008
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja ist klar das werde ich ;)
     
Thema:

Was ist mit meinen Grakalüftern los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinen Grakalüftern los? - Ähnliche Themen

  1. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  2. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  3. Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Youtube immer langsamer Lädt und sich mein Router Öffters...
  4. Software zum Lösen eines Puzzles

    Software zum Lösen eines Puzzles: Ich suche eine (kostenlose) Software (oder einen Webdienst), welcher mir die Lösung eines Puzzles ausgibt. Dabei handelt es sich um ein Puzzle,...
  5. Pc-Problem Lösen ?

    Pc-Problem Lösen ?: Hallo , Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Einen Toshiba-Satellite ;). Nun mein erstes Problem : Im Wartungs-Center taucht seit neustem eine...