was ist mit meinem pc los?

Diskutiere was ist mit meinem pc los? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich bin neu hier sorry das ich so einfach ein neues thema aufmache und ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich brauche einfach hilfe. Ich habe...

  1. #1 theking2502, 29.08.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin neu hier sorry das ich so einfach ein neues thema aufmache und ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich brauche einfach hilfe. Ich habe einen PC der ist so um die 3 Jahre alt, alo eigentlich nur der Intel Celeron 2,80 GHz ein meiner Ram Riegel (2 256 MB Riegel also insgesamt 512) und die Festplatte ist glaub ich ne WD weis es aber nicht. Mein Mainboard ist ein MSI PV8M-V oder so als das MIS Board für ein Sockel 478 es ist knap 9 monate alt also ich habe es dierekt am 2 tag diesem jahres einbaun lassen. Anfang März kam dann meine ATI X1600pro mit 256MB DDR3Ram. HAb ich was vergessen? Jedenfals ist mein problem folgenes: ich bin ein aktiver pc spieler und dachte mir "he ist ein okayer prozessor nur gute karte und okayer ram also wo sind meine spiele ???" so ich habe mir dann z.B. Half-Life 2 instaliert und freu mich schon darauf flüssig spielen zu können aber was ist? Pustekuchen mal flüssig aber sind dann ma ein paar gegner fängt es an zu ruckeln und manchmal friert das bild ein aber es geht auch weiter (ich denke ml sowas ist nachladen oder?) also was ist los???


    ach noch was vorher war ein ASUS borad was man nicht mal mehr für nin euro wo verscherbeln könnte und es war keine grafikkarte drin. Der PC war ein fertig model von Fujitsu siemens und vorinstalirtem windows xp
    nach dem umbau wollte ich mir einer original windows xp (also keine dritthersteller windows CD sondern von windows) aber es kam fehler über fehler, also musste ich die fujitsu siemens windows xp cd benutzen.


    lange rede kurzer sind was ist mit meinem (normal) ausgestatten pc los??? warum ruckeln alle spiele? und lassen teilweise nur auf niedrig spielen?????
    Nach oben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 29.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das aus deinem Kauderwelsch richtig rausgelesen habe, dann hast du ein neues MB in deinen Fujitsu-Siemens PC eingebaut und dann Windows von einer Recovery-CD wieder drauf gemacht, die für ein ganz anderes MB gedacht war??
    Dann sei froh, dass der Rechner überhaupt angegangen ist.
    Kauf dir ne richtige Windows-Version und installier die dann.
    Und als Prozessor hast du einen Celeron mit 2,8GHz?
    Der ist ja mit Windows alleine schon fast ausgelastet. Da bringt auch eine schnelle Grafikkarte nichts.

    Gruß
    Dodger
     
  4. #3 theking2502, 29.08.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    zu erst sorry wegen dem kauderwelch hatte nur wenig zeit denn beitrag zu schreiben. so und nun zu dem mb, das ist nicht ganz richtig der mb passt super und ist einwandfrei alles geht gut damit, zweitens ein celeron mit 2,8 ghz ist super ( ein freund von mir kann mit einer ATI Radeon x1900 und 1gb ram damit fear auf hoch spielen) also ist der celeron nicht SO übel also drittens daraus schliese ich das es was anderes sein muss, aber was???


    PS.: ich habe es mit einer Original Windows CD probiert nichts als fehlermeldungen mit Win32 und so, aber mit der Remote CD ging alles (von windows her)

    PS2.: Die Original Disc ist nicht defekt. sie ging ja auf dem selbstgebaatelten von nim Kumpel (mit dem celeron der ATI und dem 1GB ram) und der spielt damit immer noch XD

    ich denke es ist vieleicht die festplatte also eher die daten von fujitsu siemens, also die anscheinend verhindern das andere windows-version nicht gehen.
     
  5. #4 DaWilly, 30.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    hmm ich habe auch schon öfter gehört, dass celeron CPUs nicht so gut für spiele sind.

    ich selbst spiele Half-Life 2 mit folgendem PC (Achtung, extrem übel!!!):

    CPU AMD Athlon 1466 MHZ 8o
    RAM 512 MB mit 266er Takt :D
    Grafikkarte: GeForce FX5200 mit 128 MB AGP 4x 8o :D 8o

    Also eigentlich reif fürn Schrottplatz ^.^
    Aaaber:
    Half Life 2 läuft flüssig wie die Sau. :D :D :D , sogar GTA San Andreas.

    Also liegts entweder an der typschen ARBEITS-CPU namens Celeron, oder daran, dass nach dem Tausch der Einzelteile die Komponenten deines PC nicht mehr so gut zusammenarbeiten. Allerdings habe ich meinen PC auch selber zusammengebaut.

    Tipp: BIOS Reset. kann nicht schaden.
    Schalt an, drück ENTF und dann kommst in so nen blauen Bildschirm mit unverständlichem Zeuch (für Anfänger zumindest). Dann musst du schauen ob du irgenwo "LOAD DEFAULT SETTINGS" oder was ähnliches findest, tu das. Dann auf "SAVE OPTIONS & EXIT" gehen und der Kasten startet neu. Dann sehen obs besser geworden ist.

    Nochn Tipp:
    Schau mal ob du auf den Seiten der Hersteller des Board entsprechende Treiber findest, lass Tune Up Utilities laufen und sag dann Bescheid, obs besser ist.

    Da chasd du TuneUp:
    http://www.tuneup.de/download/

    Da lässt du den System Optimizer laufen, sowie den Registry Cleaner, und den Disk Cleaner.
     
  6. #5 theking2502, 30.08.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also seit ich mein board fast geschrottet habe wegen dem bios (übertaktung und sowieter (das problem was ich oben geschildert habe war auch vorher da) lasse ich die finger davon, das mit tuneup hab ich auch schon gemacht, pustekuchen. also ich weist nicht aber kann das nicht irgentwie an den daten von fujitsu siemens liegen???? mir würde jetzt sonst nichts mehr einfallen, da ja die komponenten ja auch in anderen pc eingebaut sind. (windows habe ich vor einem monat auch neu raufgezogen. brachte auch keinen erfolg)
     
  7. #6 DaWilly, 31.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Wie meinst du das überhaupt mit "den Daten von Fujitsu" ?

    Die haben bestimmt nix auf der Platte hinterlegt, von wegen "dieser PC geht nur so wie wir ihn gebaut haben" LOL des wär ja schlimm. Auch im BIOS oder sonst irgendwo hat der Hersteller nix festzulegen, is nich. N Freund von mir hat auch mal die Grafikkarte gewechselt, und einen RAM hinzugefügt, lief alles.

    Du solltest mal in der Eingabeaufforderung, also der DOS Konsole format c: machen, falls von Fujitsu doch irgendwas drauf ist. Allerdings würde der PC dann nicht langsam laufen, sondern gar nicht.

    Es kann aber auch sein, dass irgendwas kaputt ist.

    Und wie gesagt, Celeron is nicht gut für Spiele, das kannst du uns schon glauben.
    Was meinst du denn wieso der Celeron der billigste Prozessor is den man kriegt? Die haben den kleinsten Cache und genau das brauchen Spiele: VIEL Cache.

    Schau vllt mal ob du einen Pentium kriegst für deinen Sockel.
     
  8. #7 theking2502, 31.08.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nun ich habe einen kumpel der arbeitet in einem laden der so ehnlich wie sturn ist, nun der war auf ner fortbildung und da haben die ihm gesagt das die meisten hersteller (z.B: fujitsu siemens !!) bei ihren festplatte ein paar daten drauf gemacht, damit man nur ihr windows nutzen kann, (das ist aber eigentlich nur bei diesen etwas billigeren pcs die man in einem pack verkaufen muss, weil man die nicht los wird) das hat den sind dass man (wen man keine ahnung hat) sich bei denen ein windows kaufen muss, weil andere nicht gehen. (es gibt ja auch so ein total geiler usb stick der aber nur auf bestimmt rechner läuft)

    Bei solchen dingen kann man nicht mit dem normalen menschenverstand ran gehen, denn die sowas machen sind nur geld geil und haben keine normale denkweise mehr.


    naja ich denke mal ich werde mir ne neue festplatte und ein rozesor kaufen sind ja nur 2 monate taschengeld^^
     
  9. #8 Beinahe_admin, 31.08.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nachdem du deine Komponenten getausch und dann Windows von Der FSC recovery CD draufhast die Treiber von den aktuellen Komponenten nach installiert?

    Den mit der recovery hast du ja die von deinem alten System bekommen.

    Schau mal nach.

    Gruß
    B_A
     
  10. #9 DaWilly, 31.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ja wäre des nich ne Möchlichkeit, mal mit Linux auf ein anderes Dateisystem zu formatieren und dann wieder das nicht-Fujitsu-Windows, das du drauf machen willst, reinhauen und zurück auf NTFS, damit diese Daten von der Platte weg sind? Sparste dir n Haufen Geld.
    Irgendwie kriegt man ALLES weg.
     
  11. #10 theking2502, 31.08.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe IMMER die aktuellsten treiber, beim mainboard gibt es keine neuen, und für ram gibt es da auch treiber (also ich weis nicht weil ich ja eine oem habe) und grafikkarte ist auch immer altuel wie die direktX.


    so und jetzt

    zitat: Ja wäre des nich ne Möchlichkeit, mal mit Linux auf ein anderes Dateisystem zu formatieren und dann wieder das nicht-Fujitsu-Windows, das du drauf machen willst, reinhauen und zurück auf NTFS, damit diese Daten von der Platte weg sind? Sparste dir n Haufen Geld.
    Irgendwie kriegt man ALLES weg.
    zitat ende

    könntest du das bitte ausführlicher erklären und bitte in normaldeutsch das es jeder verstehen kann????

    danke^^
     
  12. #11 DaWilly, 31.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    1. nicht in diesem Ton ^^

    2. Hier die Erklärung:

    - Windows verwendet entweder NTFS oder FAT32 als Dateisystem. Ohne Dateisystem kann eine Festplatte nicht verwendet werden.
    -Linux ist ein anderes Betriebssystem, es gibt Versionen davon, die nur mithilfe einer CD laufen, man braucht also nichts zu installieren. Mann legt die CD ein und das fertige System fährt hoch.

    Ich habe aber gerade herausgefunden dass man nicht einfach so Festplatten formatieren kann damit. Schade...

    Hast du überhaupt schonmal formatiert, das geht doch mit der XP CD ganz einfach?!
     
  13. #12 theking2502, 31.08.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sorry wollte nicht das es gemein rüber kam

    nun sagen wir es so. ich habe meinen ersten windows xp code verbraucht, das heist ich habe die meldung bekommen das er so oft gebraucht wurde das er nicht mehr verwendent werden darf, das ist aber nicht schlim, da ich eine weite noch hatte^^

    also ja ich habe die festplatte schon oft formatiert und nichts ;(.


    Ach da hab ichnoch nefrage (sorry ist aber ne hardware frage) ist ein celeron schlechter als ein pentium 3 prozessor??? oder nur etwas besser???? (könnte also ein cpu wechsel helfen??????)
     
  14. #13 DaWilly, 01.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ja wie gesagt ist der Celeron halt zum arbeiten da, der Pentium ist auf jeden Fall vor allem für Games besser geeignet, aber zum arbeiten auch ==> nimm den Pentium!!!

    Der hat mehr Power, ich denke du wirst dadurch eine Besserung erreichen.

    Spinnt dein PC auch beim surfen oder arbeiten, oder ist das ausschließlich beim Spielen so?
     
  15. #14 theking2502, 01.09.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja manchmal hab ich sowas wie ladehämung, das heist manchmal wenn jett 3 oder 4 programme offen sind (manchmal auch schon bei 2) gekommt der so ladeatacken und erst pasiert gartnichts und dann alles was ich eingegeben hab total schnell.



    BenchMark 03 oder wie das promm heist. hat mir auch angezeigt das der prozessor voll langsam ist so zwichen 0 und 3 oder 4 fps. (ich glaube hier habe ich mir gerade selber die lösung gegeben XD)
     
  16. #15 DaWilly, 01.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ja das glaube ich auch :D

    Dein Celeron is halt nich so toll, scheinbar is der deines Freundes, der damit HL2 zockt, n gutes Stück schneller. Trotzdem seltsam dass er damit spielt.

    Naja, dass deiner hängt und danach alles auf einmal macht, sowas hatte ich zuletzt bei meinem 566 MHz PC mit nem uralten Pentium, LOL. Ich hatte danach, bis jetzt, einen 1,5 GHz AMD, und der hatte, selbst wenn er 100%ig ausgelastet war, nie solche Hänger, scheinbar sind solche Hänger typisch für ältere Intel CPUs. Ich habe schon oft gehört dass bei älteren AMD CPUs mehr drin steckt, als draufsteht ^^, im Vgl. zu älteren Intel CPUs.

    Naja auf AMD kannst du mit deinem Sockel nicht umsteigen, aber der Sprung von Celeron zu Pentium is auf jeden Fall n guter Anfang, wirst schon sehen. Wie gesagt, der Cache is bei Celeron winzig, und dass er hängt, bedeutet vllt. einfach dass der Cache voll ist.

    Na dann hoffen wir mal dass alles klappt!

    Servus!
     
  17. #16 theking2502, 01.09.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal gelesen das es ein programm geben soll der cpus perfekt übertaktet oder einen die grenzwerte anzeigt zu denn man sie höchstens takten sollte, gibt es so ein programm???


    und gibt es ein programm mit der man die cpu defrag oder sowas machen kann (wen es sowas nötig ist)
     
  18. #17 DaWilly, 02.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    hallo!

    sowas gibts, also zum übertakten, ich weiß aber keine namen oder so, weil ich es immer so mache:

    ins BIOS mit ENTF, gleich nachdem er anläuft.
    dann, im BIOS Setup schrittweise die taktfrequenz bzw. den multiplikator höher stellen, und schauen ob ers packt ^^

    wenn er abstürzt, wieder einen schritt zurück, fertig.

    Und nun zum 2. teil deines beitrags: man KANN eine CPU nicht gefragmentieren, da sie nur daten weiterleitet (einfach ausgedrückt) und daher NIE etwas in ihr hängen bleibt.

    ein prozessor ist nicht speicherfähig. und selbst der cache der CPU geht beim ausschalten leer.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 theking2502, 02.09.2007
    theking2502

    theking2502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ah okay^^ danke. das mit dem bios lass ich mal lieber, wegen dem besaten vorfall. und gut zu wissen das der cpu und co vom datenstaudam verschohnt bleibt^^
     
  21. #19 DaWilly, 03.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Beim Übertakten im BIOS brauchst du eigentlich keine Angst haben, wenn sich der Prozessor wegen eines zu hohen Taktes verrennt, und der PC deshlab abstürzt, oder ungleichmäßig schnell läuft bzw. einfach stehen bleibt, kann eigentlich nix weiter passieren.

    Außer wenn du z.B wie ich einen 1,5 Ghz CPU hättest und ihn, weil dir gerade nix blöderes einfällt :D , auf 2,2 Ghz einstellst 8) , und sich dann gar nix mehr rührt :D , du also nicht einmal mehr ins BIOS kommst, um ihn zurückzustellen 8o .
    Aber selbst dann is noch nix verloren, denn der PC hatte ja gar keine Zeit um irgendwas mit Daten zu machen.
    Die Lösung in diesem Fall wäre: Batterie raus und 30 sek warten, dann is das BIOS resettet. Oder den passenden Jumper verwenden (sh. Betriebsanleitung des Boards, falsches Jumpen kann das Board unbrauchbar machen! 8o 8o 8o ). Dann wieder von vorne anfangen.
    Normalerweise dürften nicht einmal Daten (auf der Festplatte) verloren gehen, denn wenn du etwas öffnest und der CPU stehen bleibt, passiert NIX mehr. Die Datei bleibt bis auf weiteres unverändert, du drückst RESET, stellst den Prozessor wieder einen Schritt langsamer ein und solltest arbeiten können wie zuvor. Wie gesagt, NORMALERWEISE. Hat bei mir immer geklappt.

    So, nun is genug mit dem Handwerkszeug, für jemanden der es noch nie versucht hat, empfehle ich entsprechende Software zu verwenden, is nie falsch.
    (Hätt ich mir des obere eigentlich sparen können LOL, aber wie gesagt, EIGENTLICH ;) )

    Na dann viel Spaß!
     
Thema:

was ist mit meinem pc los?

Die Seite wird geladen...

was ist mit meinem pc los? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)