Was ist mit meinem Laufwerk los????

Diskutiere Was ist mit meinem Laufwerk los???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit ein paar Wochen erkennt mein Laufwerk keine DVD/CD mehr. Ich lege eine ein, aber sie erscheint nicht am Arbeitsplatz und auch mit dem...

  1. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Wochen erkennt mein Laufwerk keine DVD/CD mehr. Ich lege eine ein, aber sie erscheint nicht am Arbeitsplatz und auch mit dem Mediaplayer geht es nicht.

    Laut Windows ist es aber betriebsbereit... ?( ?( ?(

    Was kann das sein und was kann ich machen????


    Liebe Grüße

    Verena
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 18.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    was Windoof anzeigt muss nichts heißen!
    Schonmal im Geräte-Manager geschaut ob dein Laufwerk dort angezeigt wird?

    Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Hardware/Geräte Manager

    ...schau dort obs angezeigt wird und ob dein Laufwerk ein Buchstabe zugewiesen ist?
    Wenn nicht zuweisen.
    Versuche auch gleich mal im Geräte Manager über rechtsklick dein Laufwerrk zu öffnen!
    Ansonsten auch vielleicht mal einen neuen Treiber im INet suchen!
     
  4. #3 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, so wie junimond beschrieben hat, im gerätemangager ma die treiber checken...
     
  5. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Treiber aktualisiert aber da konnte er keine zutreffende Software finden.... X( X( X(
     
  6. #5 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    aha, haste den treiber ma deinstalliert und dann wieder neu installiert?
     
  7. #6 Leseflo, 18.09.2007
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wird das Laufwerk denn im Arbeitsplatz angezeigt?


    Leseflo
     
  8. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Laufwerk wird angezeigt aber wenn ich ne DVD/CD einlege, wird diese nicht angezeigt...


    Ich versuche es mal mit Deinstallieren...
     
  9. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein bißchen Angst, wie installiere ich denn das Laufwerk dann wieder??? Die Warnung von Windows hat mich etwas zweifeln lassen :( :( :(
     
  10. #9 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    keine angst, du gehst in den gerätemanager, gehst auf dein cd/dvd laufwerk und drückst etwas weiter oben in dem fenster auf deinstallieren! du brauchst keine angst zu haben, denn du kannst im gerätemanager jeder zeit nach neuen geräten suchen, da ist dann zu 100% auch dein laufwerk dabei! das geht problemlos!! hab ich auch schon oft gemacht! ;)

    Liebe Grüße
    Oli
     
  11. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich vertraue Dir jetzt mal :D :D

    Wenn es nicht klappt, dann bist du dafür verantwortlich ;) ;) ;)

    Ich versuche es morgen früh gleich mal aus, kann ja eigentlich nicht mehr kaputt gehen als eh schon ist :] :] :]

    Gute Nacht bis morgen :p
     
  12. #11 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ok, du darfst mich dann dafür verantworten! ;)
    Gute nacht!
     
  13. #12 Schrauber, 18.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    schon mal dran gedacht das das laufwerk einfach schlicht und ergreifend ne macke hat? tausch es aus und du wirst sehen... nen aktuelles laufwerk das alles niederbrennt was es zum fressen kricht kostet auch nur 50 euronen...
     
  14. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Ja habe ich auch schon "MAL" dran gedacht, nur es ist noch kein Jahr alt, und ich bin auch nicht der DauerBRENNER, das es überbelastet wäre... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  15. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem deinstallieren hat schon mal nicht geklappt :-(

    Naja wird wohl so sein wie Schrauber das gesagt hat und ich mir ein neues besorgen muß....

    Ist das für einen Laien schwer ein und aus zu bauen???
     
  16. #15 junimond, 19.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, Stecker raus, kleine Schrauben raus, Laufwerk rausziehen..........
    ..... und genauso wieder rein!
    Schaue hinten am Laufwerk nach Master und Slave und genauso wieder anschließen! Das ist alles :D
     
  17. #16 norisknofun, 19.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    das gibts eigentlich nich, dass du dein laufwerk nich deinstallieren kannst!
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warum immer gleich wegwerfen?
    @ Schrauber,Hat nicht jeder hier mal eben 50 Euro übrig,die er so
    mal eben aus dem Ärmel schütteln kann.

    @Veromy!
    Gehe noch mal in den Geräte Manager,ignoriere die Windowswarnung
    und deinstalliere das Laufwerk.Anschließend gehst Du auf Installieren.
     
  19. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt... :( :( :(

    Ich habe es deinstalliert und auch schon wieder installiert, nur es ist keine Änderung..... ?( ?( ?(
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 norisknofun, 19.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hast du da ne cd dazu bekommen zu dem laufwerk, bzw. mainboard?
     
  22. #20 Schrauber, 19.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @ opa

    1. erst lesen - dann posten:
    sie hatte bereits vor deinem beitrag geschrieben das sie es deinstalliert und installiert hat - erfolglos.

    2. nach den ausprobierten "reparaturmaßnahmen" die alle samt fehlgeschlagen sind ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das das laufwerk schlicht und ergreifend defekt ist.

    3. nicht jeder hat 50 tacken übrig für nen brenner... das ist richtig. und wer das nicht hat soll sich eines vom kumpel ausleihen und testen - letzten endes muß doch ein neuer her.
     
Thema: Was ist mit meinem Laufwerk los????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mit meinem laufwerk los

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Laufwerk los???? - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...