Was ist mit meinem Laufwerk los????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Veromy, 18.09.2007.

  1. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Wochen erkennt mein Laufwerk keine DVD/CD mehr. Ich lege eine ein, aber sie erscheint nicht am Arbeitsplatz und auch mit dem Mediaplayer geht es nicht.

    Laut Windows ist es aber betriebsbereit... ?( ?( ?(

    Was kann das sein und was kann ich machen????


    Liebe Grüße

    Verena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 18.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    was Windoof anzeigt muss nichts heißen!
    Schonmal im Geräte-Manager geschaut ob dein Laufwerk dort angezeigt wird?

    Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/Hardware/Geräte Manager

    ...schau dort obs angezeigt wird und ob dein Laufwerk ein Buchstabe zugewiesen ist?
    Wenn nicht zuweisen.
    Versuche auch gleich mal im Geräte Manager über rechtsklick dein Laufwerrk zu öffnen!
    Ansonsten auch vielleicht mal einen neuen Treiber im INet suchen!
     
  4. #3 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, so wie junimond beschrieben hat, im gerätemangager ma die treiber checken...
     
  5. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Treiber aktualisiert aber da konnte er keine zutreffende Software finden.... X( X( X(
     
  6. #5 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    aha, haste den treiber ma deinstalliert und dann wieder neu installiert?
     
  7. #6 Leseflo, 18.09.2007
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wird das Laufwerk denn im Arbeitsplatz angezeigt?


    Leseflo
     
  8. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Laufwerk wird angezeigt aber wenn ich ne DVD/CD einlege, wird diese nicht angezeigt...


    Ich versuche es mal mit Deinstallieren...
     
  9. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein bißchen Angst, wie installiere ich denn das Laufwerk dann wieder??? Die Warnung von Windows hat mich etwas zweifeln lassen :( :( :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    keine angst, du gehst in den gerätemanager, gehst auf dein cd/dvd laufwerk und drückst etwas weiter oben in dem fenster auf deinstallieren! du brauchst keine angst zu haben, denn du kannst im gerätemanager jeder zeit nach neuen geräten suchen, da ist dann zu 100% auch dein laufwerk dabei! das geht problemlos!! hab ich auch schon oft gemacht! ;)

    Liebe Grüße
    Oli
     
  12. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich vertraue Dir jetzt mal :D :D

    Wenn es nicht klappt, dann bist du dafür verantwortlich ;) ;) ;)

    Ich versuche es morgen früh gleich mal aus, kann ja eigentlich nicht mehr kaputt gehen als eh schon ist :] :] :]

    Gute Nacht bis morgen :p
     
Thema: Was ist mit meinem Laufwerk los????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mit meinem laufwerk los

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Laufwerk los???? - Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  3. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  4. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...