Was ist mit meinem Handy los?!?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Probleme" wurde erstellt von fiestaboy089, 11.09.2007.

  1. #1 fiestaboy089, 11.09.2007
    fiestaboy089

    fiestaboy089 Guest

    Hallo,

    hab gestern die Sim gewechselt und wieder in mein K800i gegeben und seit dem lässt sich mein SE nicht mehr einschalten, ist wie tod, auch wenn ich das Ladegerät anstecke bzw. das USB Kabel!

    Es tut sich überhaupt nichts ausser bei dem Infrarotbereich blinkts paar mal rot, dann is wieder weg,... Was soll ich tun? Handy hinüber od. gibts noch ne Rettung? Handy is erst 6 Monate alt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt du hast nur die sim gewechselt un seit dem is es tod??
    hast du vielleicht beim sim-wechsel gewalt angewandt das du vielleicht irgendwas beschädigt haben könntest?
    denn ich kann mir nich vorstellen das en handy kaputt geht nur weil man die sim wechselt

    lg
     
  4. #3 fiestaboy089, 26.09.2007
    fiestaboy089

    fiestaboy089 Guest

    Hallo,

    nein ich hab keine "Gewalt" angewendet. Ich hab die Sim gewechselt, wie schon so oft, is beim SE ja auch ein Kinderspiel, brauchst sie ja nur "rausschieben"...

    Handy wurde eingeschickt, hab ja noch Garantie. Mal schaun was dabei raus kommt.

    gruß,

    fiestaboy
     
  5. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Da hat sich dann wohl die software verabschiedet kann zB. passieren wenn man den Akku raus nimmt ohne es auszuschalten
     
  6. #5 fiestaboy089, 01.10.2007
    fiestaboy089

    fiestaboy089 Guest

    Ich glaub ich hab das Problem gefunden... Kann es leider nicht probieren, da ich das Handy schon einschicken hab lassen, hätt wohl doch vorher nach nem Forum suchen sollen *g*...

    Hier ne Anleitung:

    Eventuell ist es euch bekannt, dass das K800i das Problem hatt, dass wenn man nach dem Ausschallten des Handys den Akku zuschnell entfern, der Eprom beschädigt wird.
    Hier erhaltet ihr von mir die Anleitung zum selber Reparieren:

    1.Ladet euch den Wotanserver runter
    2.entfert die Userdaten!!!
    3.Klickt auf Start
    4.Nehmt den Akku eures Handys raus
    5.Verbindet das Handy mit dem USB-Kabel
    6.haltet die Tasten 2+5 gedrückt
    7.Legt den Akku wieder ins Telefon ein

    jetzt müsste das Programm kurz arbeiten. Nehmt nun den Akku für ca. 10 Sekunden raus und legt ihn denn wieder rein.
    Nun müsste alles wieder an gehn.

    Falls es nicht beim ersten Mal klappen sollte startet das Programm neu und entfert die Userdaten!!!

    Ihr nehmt keine Ämderung an der Firware vor also nichts Illegales!!

    gruß,

    fiestaboy
     
  7. #6 ThomasL1978, 08.12.2007
    ThomasL1978

    ThomasL1978 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na Prost Mahlzeit,

    sei mal froh das du dein Handy eingeschickt hast, mit dem Programm wäre nämlich die Garantie deines Handys flöten gegangen ... so einen Eingriff KANN man nachweisen. Das ist eher für Handys gedacht wo die Garantiezeit eh schon abgelaufen ist.

    Gruß
    Thomas
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    hatte das selbse problem auch mal es ist so:

    wenn man die sim karte wechseln will sollte man das handy natürlich ausschalten und dann paar sekunden warten da es nicht wirklich aus ist wenns auch so scheint das es aus ist.

    das was bei dir passiert ist sie wie schon gesagt ein software fehler. wenn es so war wie ich es mir denke (weil ich den selben fehler gemacht hab) hast du das ding abgeschlaten und gleich danach den akku raus gezogen. des handy hat´s sozusagen net geschaft richtig herunterzufahren. des wird dir normalerweise auf garantie wieder gerichtet. da wird dir einfach ne neue software wieder draufgespielt und dann hat´s sich.

    Gruß
    Roman
     
  10. Kattel

    Kattel Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Aha?? Ich habe das K800i seit gestern, bin also noch ziemlich unerfahren damit... Bei meinen bisherigen Handys, und das waren echt nicht wenige, habe ich den Akku rausgenommen, wenn sich das Handy aufgehangen hatte. Als Warmstart sozusagen. Irgendwelche Fehler waren damit bestens behoben. Wenn ich mir den Thread hier durchlese, sollte man das mit dem K800i besser nicht tun? Oder gilt das mit dem Akku nicht-entfernen nur für den normalen laufenden Betrieb?
    Will es ja nicht gleich kaputtmachen ;-)
     
Thema:

Was ist mit meinem Handy los?!?!

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Handy los?!?! - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...