Was ist mit meinem DSL los?

Diskutiere Was ist mit meinem DSL los? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr da draußen; frohes neues!! Ich habe da leider ein problem, und hoffe das ihr mir helfen könnt!??? Ich habe DSL 2000 von GMX. Die...

1. Mats

Mats Neuer Benutzer

Hallo ihr da draußen; frohes neues!!

Ich habe da leider ein problem, und hoffe das ihr mir helfen könnt!???
    Ich habe DSL 2000 von GMX. Die Verbindung ist Perfekt! aber sie ist Instabiel bis hinten gegen, das heist sobald bei mir einer anruft oder wenn einer von uns aus jemanden anruft geht mir für kurze zeit die internetverbindung verloren! Da ich ein begeisteter Online spieler bin ist das recht doof jedesmal vom server zu fliegen wenn ein anruf getätigt wird!! BITTE helft mir ich bin am verzweifeln!!

MfG Mats

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Gründe können so Vielfältig sein, wie die Sandkörner am Strand....

Abhängig von der verwendeten Hardware:
    Splitter/NTBA Stromversorgung ok? Sind die Netzteile auch absolut intakt? (Es kann durchaus sein, dass hier eines der Netzteile gut aussieht und auch funktioniert, aber wegen einem (nicht erkennbaren Defekt) nicht ausreichend für den Bedarf der Hardware unter "Last" bereitstellen kann.

TAE-Dosen ok? Wenn die schon etwas älter ist, kann auch hier ein Defekt vorliegen, der zu Störungen führt.

Kabel vom Splitter zum DSL-Router überprüfen und ggfs durch ein gescheites Kabel ersetzen.

Ist beim Telefonieren evtl. sogar ein störendes Knistern in der Leitung zu hören?

Störende Geräte in der Nähe des Splitters/DSL-Routers/der Leitung, welche elektromagnetische Felder erzeugen, können auch dafür verantwortlich sein (Handy, Schaltnetzteile z.b. von Halogenlampen).

Auch das Netzteil des PCs kann evtl. für das Verhalten verantwortlich sein. Sind diverse Fälle bekannt, bei denen ein scheinbar funktionsfähiges, aber dennoch beschädigtes Netzteil dafür sorgte, dass teilweise nicht mal eine Synchronisierung zustande kam.

Auch sonstige scheinbar funktionsfähige Geräte, die am DSL-Router angeschlossen sind, könnten durch einen Defekt solche Störungen auslösen.

4. Mats

Mats Neuer Benutzer

also am besten alles neu kaufen oder wie? weil ich mich da nicht so auskenne!! ;( ?( ?(

5. #4 julchri, 08.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Mats,

willkommen bei uns.
    Seit wann besteht denn das Problem, schon immer oder erst seit kurzem?
    Da wirst Du wahrscheinlich Deinen Provider anrufen müssen.
    Bist Du mit Telefon bei der Telekom?

6. Mats

Mats Neuer Benutzer

weis ich net genau
    weil ich mich erst seit letztem jahr mit PC und drum her rum beschäftige! sry! aber ich denke das das noch nicht immer besteht! mir ist das nur aufgefallen weil ich einen eigenen pc bekommen habe letztes jahr und ich halt seit dem mit sowas ein bisschen beschäftige!
    danke für die antworten schon mal!

7. #6 Marc-Andre, 09.01.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Beschreib mal wie das Verkabelt ist, also Splitter an TAE oder fest Angeschlossen?
    Wieviele telefone habe Ihr?
    Analog oder ISDN?
    Wen analog steckt das Telefon im Splitter oder in einer TAE?

Ist die Verbindung für die ganze Zeit wo telefoniert wird weg?

8. Mats

Mats Neuer Benutzer

also da ist der splitte dann noch so ne komische weisse box! Analog! dann halt zur fritzbox (ne ältere!!) und dann über einen fast ethternet switch werden die lankabel an 2 pc's verteil(switch ist in ordnung, funtktioniert und ist auch dafür ausgelegt!) wir haben 2 telefone über eine sttion am laufen

9. #8 Marc-Andre, 10.01.2008
    Marc-Andre

Da kann ich mir jetzt nicht vorstellen was das ist hängt die hintern Splitter, Ihr habe ein Analoganschluss wie du schreibst und kein ISDN richtig? Kannst du mal ein Bild machen? Du meinst nicht so eine Box wie in den Link auf den ersten Bild oben rechts?

Wo ist die Station eingesteckt?

Ist die Verbindung für die ganze Zeit wo telefoniert wird weg?

10. Mats

Mats Neuer Benutzer

ne so einer ist es nicht...
    also die verbindung ist nur weg wenn der anruf gestartet wird und wenn der beendet wird, das dauert halt ddann nur ein bisschen bis ich die verbindung wieder habe weil die ja erst wieder aufgebaut werden muss (denke ma das die fritzbox dann die verbindung neu startet...)

11. #10 Marc-Andre, 10.01.2008
    Marc-Andre

Also ist diese Box mit den Splitter verbunden? Steht auf der Box was geschrieben? Wo ist die Station vom Telefon eingesteckt?

12. #11 junimond, 10.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Komische weiße Box ist denke ich eigentlich der Splitter?
    So viel ich weiß kann die Telekom prüfen ob es der Splitter ist der defekt ist?
    Hatte auch mal ein Problem, habe bei Telekom angerufen und ohne das ich das wollte bekam ich nach ´ner halben Stunde einen anruf das weder mein Splitter noch meine damals Fritzcard defekt wäre......was ich damals unverschämmt fand einfach so bis in meine Fritzcard zu schauen, wie auch immer die das gemacht hatten?!

Kannste nicht einfach mal versuchen dir von wem auch immer mal einen Splitter (weiße Box) für kurze Zeit zu leihen?
    Denn ein Splitter sorgt ja dafür das die Telefonleitung von deinem Internet trennt! Und ist dieser defekt fliegst du auch aus dem Internet wenn ein Anruf kommt.

13. #12 Marc-Andre, 10.01.2008
    Marc-Andre

@ junimond
    Ich bin mir nicht so sicher dass mit der "komische weisse box" der Splitter gemeint ist, es könnte evtl. auch noch ein AMS sein.

Den Splitter mal wechseln, würde ich auch mal Versuchen.

Ja, der Splitter ist eine Frequenzweiche er trennt die hohe Frequenz des DSL von der tiefere des Telefons. Also Hochpass, Tiefpass.

Zu der weisen Box, kannst du mal ein Bild von der Box machen?

14. #13 junimond, 11.01.2008
    junimond

Moin,

bevor ich jetzt ein Foto mach komprimiere usw....geh doch bitte mal auf google und gib Splitter ein und geh oben auf Bilder, ist denke ich einfacher und schneller, für mich jedenfalls einfacher! :D
    Da haste dann so einiger Bilder vom Splitter 8)

15. #14 Marc-Andre, 11.01.2008
    Marc-Andre

@ junimond
    Entschuldigung hätte ich etwas deutlicher schreiben sollen!
    Nicht Du sollst das Foto machen, ich habe gemeint Mats soll das Foto machen von der "komischen weisen Box". Da ich mir immer noch nicht sicher bin dass er damit den Splitter meint, auch da er geschrieben hat:

Dies könnte genau sogut evtl ein AMS sein der hinter den Splitter geklemmt ist.

16. Mats

Mats Neuer Benutzer

also erst kommt ein etwas dickeres weisses kabel aus der wand dann geht dieses kabel an die "komische weisse box" (von der ich jetzt denke das es der ganz normale telefon anschluss ist der da halt so rum baumelt...) von da aus geht dieses dünne telefon kabel zum splitte ( da bin ich m9ir jetzt sicher das der das ist) und dann von da aus zur fritz box und dann zum switch und dann zum internet, wenn es einem hilft an der weissen box steht hinten drann )ABS( weis nicht ob ihr damit was anfangen könnt oder ob das überhaupt wichtig ist...!??

17. #16 Marc-Andre, 11.01.2008
    Marc-Andre

So wie ich das jetzt sehe ist dies der APL der kann so aussehen wie in den Link er kann aber auch anderst aussehen.

So da diese weise Box vermutlich Dein APL ist spielt er für das Problem keine Rolle. Kannst Du noch sagen wo das Telefon eingesteckt ist direkt im Splitter oder in einer TAE-Dose?

18. Mats

Mats Neuer Benutzer

ne also so sieht der net aus
    und das telefon ist auch gar net mit dem splitter verbunden das ist eine etage höher in die wand in einen telefon anschluss eingesteckt un deswegen versteh ich das ja nicht

19. #18 Marc-Andre, 11.01.2008
    Marc-Andre

Ja die neuere sehen etwas anderst aus. Den APL darft du auch nicht öffnen, das ist Verboten.

Ist der Spliter fest Angeschlossen oder in die TAE eingesteck?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 junimond, 11.01.2008
    junimond

Na toll...

.....dann darfste dich nicht wundern das du rausfliegt aus dem I-Net 8o
    Das kann doch auch so nicht immer funktioniert haben? Somit mußt du ja immer rausgeflogen sein wenn Telefoniert wurde!
    Das Telefon sollte schon in der Box eingesteckt sein bzw mit dem Splitter verbunden sein. Wenn ich mich da hjetzt nicht vertue?
    Aber ne......das haben wir hier im Haus auch sobald ich ein Telefon woanders anschließe ohne das es am Splitter hängt fliege ich aus dem I-Net!

22. #20 Marc-Andre, 11.01.2008
    Marc-Andre

Nein tutst Du nicht, wen das Telefon nicht über den Splitter geführt wird geht das DSL für die Zeit des Telefonats verloren (die Tiefpass, Tochpass trennung findet am Telefon nicht statt). Es ist nur mit den Informationen wo wir bis jetzt haben schwer zu sagen ob die TAE-Dose wo das Telefon drin ist über den Splitter geführt wird, es könnte immerhin noch sein, dass diese TAE-Dose an die Klemmleiste des Splitters angeschlossen wurde.

@Mats
    Sagt mal noch wie der Splitter angeschlossen ist, Steckt der in einer TAE oder ist der mit seiner Klemmleiste an die Leitung geklemmt. Kannst du mal schauen, ohne was am Splitter zu machen, ob Adern aus dem Splitter (unten in der Mitte) geführt werden, das würde man ohne den Splitter anzufassen sehen, aber nichts drann machen nicht dass was ab geht. In den Splitter ist nichts eingesteckt, oder?

Thema:

Was ist mit meinem DSL los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem DSL los? - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  3. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...