Was ist mit dem Ping los?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jannik, 22.11.2009.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    es geht um meinem Ping.
    Mein Ping ist nie gut. Auf Speedtest.net z.B ist er immer zwischen 97 - 150
    Bei Spielen ist er immer hoch.
    Bei WOW z.B ist er bei 150 - 210
    Bei CS 1.6 ist er ca. bei 90 - 110
    Wie gesagt, dass sind bei mir schon echt gute Pings.. eigentlich sind sie noch höher.
    Habe auch teilweise mal Momente wo er dann mal auf 1000 ms bzw. 3000 ms usw. springt.
    Wir haben Tele, was genau weiß ich nicht.. Aber da ist Telefon + DSL dabei.
    Ich habe glaub ich eine 2000.er DSL Leitung und lade mit ca. 80/ kb die Sekunde runter.
    Ich gehe per W- Lan rein, und meine Verbindungsstärke ist meistens Gut - Sehr Gut.
    ich benutze da Internet nicht alleine.
    Meine beiden Brüder + meine Schwester + mein Vater.
    Meistens sind aber nur wir 4 Kinder on.
    Alle benutzen W-Lan außer einer meiner Brüder, der geht über Lan rein.
    Von dem Bruder der mit W-Lan reingeht hört man nie Probleme von wegen, der Ping sei schlecht.
    Doch bei mir ist er immer schlecht.
    Wisst ihr woran das liegen kann?
    Ist meine Inet Hardware schlecht?
    Ist der Router zu überlastet?
    Würde mich über antworten freuen..

    PS: Was genau ist Fastpath? Und kann man es kostenfrei als Tele 2 Nutzer anmelden?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du weisst aber, was der Ping besagt?
    Dir ist ebenfalls bekannt, dass ein Ping keinerlei Aufschluss über den Knoten liefert, an dem die Verzögerungen auftreten?
    Ausserdem hast du schon kontrolliert, wo der Engpass auf dem Weg zum Server liegt?

    Desweiteren wurde die Dämpfung auf der Leitung zu deinem Anschluss bereits vom Provider gemessen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath
    Ob das Deaktivieren des Interleaving von Tele 2 angeboten wird, kannst du in deren Angebot nachlesen. Kostenfrei wurde das afaik nicht mal bei der Telekom durchgeführt....
     
  4. #3 julchri, 22.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie ist denn Dein Ping, wenn Du ganz alleine im Internet bist? Ist er dann genau so hoch. Solltest Du mal testen.
    Außerdem finde ich 4 oder 5 Leute in einer 2000er Leitung ein bisschen viel.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist ebenfalls bekannt, dass ein Ping keinerlei Aufschluss über den Knoten liefert, an dem die Verzögerungen auftreten?

    Ausserdem hast du schon kontrolliert, wo der Engpass auf dem Weg zum Server liegt?


    Ich weiß nicht was du damit meinst?
    Ist Ping das gleiche wie ms?
     
  6. #5 julchri, 22.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Im Prinzip, ja
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn alle weg sind ist es glaube ich besser.
    Nur wie kann es sein dass mein Bruder einen besseren Ping als ich hat?
     
  8. #7 AndreasPrediger1997, 22.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    nielleicht weil er nicht so weit weg hat vom Router etc... :D
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 TIPower, 24.11.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man zu 5 ist , muss man mindestens eine 6000ner haben , weil sonst ist der Speed halt langsam.
     
  11. #9 xandros, 24.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der Ping wird in ms gemessen, aber er sagt lediglich aus, wie lange eine Echoanforderung von deinem Rechner zum Zielrechner unterwegs ist. Mehr nicht.
    Es fehlen dabei z.B. die Informationen, über welche Netzknoten (Router/Server/Switches etc.) die Anfrage läuft - und nebenbei ist ein Ping immer nur eine kurze Momentaufnahme.....
    Da du nicht direkt mit dem Zielserver verbunden bist, sondern auf Leitungen zurückgreifst, die von vielen anderen Anbietern bereitgestellt werden, sind da auch verschiedene Netze im Spiel (die alle zusammen das Internet/WWW ergeben!). Ein TraceRoute (in der Windows-Eingabeaufforderung z.B. mit tracert) verrät dir, über welche Netzabschnitte/Netzknoten deine Anfrage geroutet wird und nebenbei auch, welcher Knoten dabei langsam ist. (Auf die Auslastung oder die Geschwindigkeit der verwendeten Route von deinem Rechner zum Zielserver hast du allerdings keinerlei Einfluss!)
     
Thema:

Was ist mit dem Ping los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit dem Ping los? - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...