was ist mit dem brenner?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ulla6430, 13.11.2006.

  1. #1 ulla6430, 13.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe hier ein kleines problem.mein brenner lg HL-DT-ST dvdram GSA-4163B. so nun wollt ich einen dvd+r double layer beschreiben (hab ich auch schon mal gemacht und da hat es geklappt).
    allerdings stand auf dem anderen 2,4 x (denk ma irgendwas wegen der geschwindigkeit) u´nd auf dem hier steht 8 x (certified).
    brenne immer mit 4x (mehr geht net).

    hab es mit 3 verschiedenen programmen versucht, wisst ihr rat????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein brenner hat eine maximale geschwindigkeit zb 4x.
    wenn du einen rohling hast mit der doppelten geschwindigkeit also 8x, dann kannst du auch nur bis 4x brennen.
    es ist die angabe bis zu welcher geschwindigkeit gebrannt werden KANN.
    das ist brennerabhängig.
     
  4. #3 ulla6430, 13.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    also kann dieser rohling nur mit 8 facher geschwindigkeit bebrannt werden?
     
  5. #4 Ostseesand, 13.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das sagt das 8x certified aus.
    der rohling ist zertifiziert bis zu einer geschwindigkeit von 8 fach beschrieben zu werden.
     
  6. #5 ulla6430, 13.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0

    also nur 8 fach brennen?nicht 4 fach oder 2,4 fach?
     
  7. #6 Ostseesand, 13.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein.
    das 8 fach heisst, er könnte BIS 8 fach brennen wenn der brenner es kann.
    also kann er 1, 2, 2.5, 4, usw.. brennen bis 8.
     
  8. #7 ulla6430, 14.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    und warum macht er es dann nicht?
     
  9. #8 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    einige cd brenner brennen eine cd mit 20 oder 24 fach nur dann optimal, aber könnten 40 schaffen. hast du schon mal nach einem update für deinen brenner im internet nachgeschaut?
    wenn dein brenner die dvd nicht erkennt können diese fehler entstehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ulla6430, 14.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nicht mal einen treiber dafür, wo bekomm ich das update her?
     
  12. #10 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf der herstellerseite von deinem brenner.
    unter support und dann firmware.
     
Thema:

was ist mit dem brenner?

Die Seite wird geladen...

was ist mit dem brenner? - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

    Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...
  5. Suche (3D)Blu-ray-Brenner

    Suche (3D)Blu-ray-Brenner: Wie die Überschrift schon sagt suche ich evtl. einen guten Blu-ray-Brenner (vor allem für 3D-Filme). Also lesen und schreiben + empfehlenswerte,...