was ist lnk_fix_w7

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mokel, 22.02.2015.

1. mokel

mokel littlemouse

Hallo

ich weiß jetzt nicht so recht in welche Sparte meien Frage reingehört.Notfalls bitte verscheben ;)

Also ich habe hier den Schleppi von einer Bekannten, bisher hat sich Ihr Sohn um ihren Laptop gekümmert. Naja, wenn er lust hatte. udn dabei kam auch nur mißt raus, nämlich nicht mal das primitivste Wissen anzubringen ein Antivieren Programm aufzuspielen. Fazit. Jede Menge Viren etc. eingefangen. Habe Norton und antimalware aufgespielt und alles bereinigt. Jetzt funktioniert auch wieder alles was zuvor nicht ging.
    Nur macht mich eins stutzig wo ich nciht weiter komme.
    wieso ist eine Datei namens lnk_fix_w7 auf dem Desktop? Was ist das ? was führt die für eine Funktion aus, wenn überhaupt ? Kann ich das sorglos löschen ?

Schon mal danke im Vorraus für Eure hilfreichen Amntworten. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Remembär, 22.02.2015
    Remembär

Remembär Neuer Benutzer

Das ist eine aus dem Internet heruntergeladene Datei, die bei Bedarf falsch vorgenommene Zuordnungen zu lnk-Dateien aufhebt. Stellt keine Funktion von Windows dar und kann weg. ;)

Dateityp falsch verknüpft - PCtipp.ch

Gruß, Remembär :)

4. mokel

mokel littlemouse

hi Remembär, danke für deine antwort, hat mir sehr weitergeholfen ;)

Thema:

was ist lnk_fix_w7