was ist laut ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gigolo, 03.10.2006.

1. gigolo

gigolo Neuer Benutzer

Motherboard: asrock 939 dual 2

Grafikkarte :connect 3d x850 pro mit Standartkühler
    CPU : amd 64 3200+ "venice" mit Standartkühler
    Netzteil: Tagan 380 watt

Ich finde mein pc so laut aber weiß nicht genau woran das liegt....am heftigsten ist es wenn ich anfange zu zocken.

ich weiß nicht ob ich mein cpu lüfter austauschen sollte oder mein grafikkarten lüfter....oder gleich beides ...... oder garnichts machen weil ihr es mir nicht empfehlt kühler austzutaschen........

Danke!!! im vorraus

P.S.: ich hab mal gehört das nicht alles cpu lüfter auf mein motherboart passen keine ahnung warum ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Naja, Lüfter sind insgesamt potentielle Lärmquellen!

Dazu zählen natürlich insbesondere Graka und CPU Lüfter!

Netzteillüfter sind meißt auch nicht gerade Leise!

Das nicht jeder Lüfter für deine CPU geeignet ist, hängt zum einen vom Sockel ab und zum anderen von der benötigten "Kühleistung"!

Wenn du aber noch nicht mal weißt was ein Sockel ist, dann solltest du die Lüfter nicht selber austauschen, obwohl es kein Problem wäre!

Den Grakalüfter solltest du auf jeden Fall fürs erste in Ruhe lassen, denn diesen zu tauschen ist schon etwas komplizierter!

Wenn es dir nicht unbedingt ums Geld geht, dann würde ich dir eine Wasserkühlung ans Herz legen, welche du am besten in einem Fachgeschäft montieren lässt, denn da kann man einiges falsch machen!

Gruß Morpheus

4. #3 Daniel81, 03.10.2006
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Guten Morgen,

ich kann mich Morpheus1805 nur anschliessen.

Neben der Wasserkühlung gebe es halt noch die Alternative, dass man das Gehäuse innen mit Dämmmaterial verkleidet. So würde halt der Lärmpegel zumindest ein wenig reduziert werden.

Wäre halt die kostengünstigere Alternative.

Gruß

Daniel

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Bei mir liegt das eher weniger an den Lüftern, sondern an der Festplatte... die krächzt und knarrt hier rum...
    Naja, aber Morpheus hat sicherlich Recht, du solltest dir neue Lüfter holen... ein Kissen unter den PC hilft manchmal auch :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

was ist laut ???

Die Seite wird geladen...

was ist laut ??? - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  3. luftkühler zu laut cpu zu heiß

luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...
  4. Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Sperrsound ist leise, alle anderen laut: Hallo, habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher...
  5. Pc laut beim spielen

Pc laut beim spielen: Hey, beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/ (Beides läuft bei mir auf Ultra,...