was ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lamance, 04.11.2008.

  1. #1 Lamance, 04.11.2008
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Letztens habe ich so an meim Pc gesessen und auf einma aus naja okay ich schau rein und seh das der cpu kühler abgekippt ist naja okay wieder drauf und an aber da kommt kein bild okay ma son paar sachen ausprobiert und nix half (bios batterie ma raus wieder rein alles raus wieder rein ) nix geholfen naja pieper wieder rein und nixx es pieept nix nich ma wenn ich ram raus nehm also was is im sack cpu graka oder mb? pls helfen!

    MfG Lamance
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 04.11.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    könntest du das evtl auch so schreiben, dass man versteht was du für ein Prob hast?
     
  4. #3 Lamance, 04.11.2008
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    aaaaalso
    ich war am Zocken, und aufeinmal wa der pc aus ich hab rein geschaut, da hing der cpu kühler runter. ich setzte ihn neu dauf und startete mein pc alles lief(licht festplatte etc..)nur ich bekam kein bild auf meinem Monitor.ich schloss ein pieper an und wartete vergebens auf ein piep signal, doch da kam nix .ich baute den ram aus, und startete erneut ...immer noch kein piepen (wo es dann doch eigentlich dauerhaft piepen sollte oder?) naja der pieper is jedenfalls in Ordnung das steht fest .
    nun meine frage was kann das sein .
    kann es der cpu sein ?
    kann es die graka sein (weil der kühler vil. drauf gefallen ist)
    oder kann es das mobo sein?

    ich hoffe das war verständlich genug!?!

    danke schon mal

    Lamance
     
  5. #4 Lamance, 09.11.2008
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    sry aber ....

    *push* ich weis nich weiter pls helfen
     
  6. #5 sealcomp, 09.11.2008
    sealcomp

    sealcomp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lamance,

    wenn ich mir das so durchlese, würde ich als erstes auf dein mobo tippen!!

    hast du die Möglichkeit deine graka oder den Arbeitsspeicher an einem anderen Pc zu testen.

    MfG http://sealcomp.npage.de/login.html
     
  7. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    sitzt der cpu kühler auch wirklich richtig auf der cpu? er darf nicht wackeln, das ist sehr wichtig. bei einem kumpel war auch mal ein problem, da ging garnichts, wie bei dir und es lag am cpu kühler.

    hast du auch die richtige menge wärmeleitpaste drauf (darf nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig sein, ein tröpfchen in stecknadelgröße fein verteilt).

    die wäreleitpaste dient dazu, die unebenheiten zwischen kühlkörper und cpu auszugleichen. wäremleitpaste leitet wesentlich besser als luft, luft ist ein isolator, doch alu und vorallem kupfer leiten wesentlich besser als wärmeleitpaste.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 sealcomp, 09.11.2008
    sealcomp

    sealcomp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich dir ja fast recht geben b3ast,

    nur wenn es am Kühler liegen würde, würde der Pc entweder piepsen oder sich nach einer gewissen zeit von alleine abschalten, da er sonst zu heiss läuft.

    Sollte der Pc nicht von alleine ausgehen, würde aber trotzdem ein bild kommen es sei denn, es hat das mobo geschrottet oder die graka ist zu heiss gelaufen.
    Wäre der cpu kaput würde der pc nicht mehr hoch fahren.


    An Lamance

    wenn du deinen Pc hoch fährst, siehst du dann überhaupt was (laden, Bios usw), oder reagiert der monitor garnicht??
     
  10. #8 Lamance, 10.11.2008
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal danke für die antworten!
    aber also ich mein der kühler ist richtig drauf wackelt nixx

    dann die sache mit den temps also hab n guten kühler drauf und habe selbst unter vollast nich mehr als 35°C erreicht ...
    ausserdem schaltet der rechner schon bei 55°C ab!!!
    ja im pc laden hab ich das auch mal erzählt die tippen auf cpu oda mobo
    achso ja die graka :der lüfter dreht sich noch nur nich mehr so wie er soll das heist" wenn ich den rechner hoch fahre dann kam normaler weise der lüfter einmal auf volle turen das macht er jetzt nicht mehr....

    naja noch ideen?

    aso nein ich habe kein rechner zum teile tauschen und meine kollegen weigern sich -.-

    MfG Lamance
     
Thema:

was ist kaputt?

Die Seite wird geladen...

was ist kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...