Was ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von harry123, 14.01.2008.

1. #1 harry123, 14.01.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Hallo

Mein alter PC mag nicht mehr.
    Er geht an,dann dreht sich auch der CPU-Lüfter aber ich sehe kein bild. Wahrscheinlich ist wohl die Grafikkarte kaputt, aber ich bin mir nicht sicher. Wie kann ich überprüfen, was kaputt ist? Die Grafikkarte wird Normal warm.

Das System:
    Gigabyte GA-7IXEH
    AMD Duron
    256 MB RAM
    AGP-Grafikkarte MVGA-NVG11AM

Hoffe mir kann jemnd helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 14.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

wenn du nichts siehst wie kannst du dann wissen ob die grafikkarte normal warm wird?^^

4. #3 harry123, 14.01.2008
    harry123

ich hab sie angefasst.

PS: hab's jetzt ne pci grafikkarte gefunden - weiss aber nicht ob sie geht - und probiert, es erscheint aber trotzdem kein bild
    ?????????????????????

5. #4 Felix02, 14.01.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Wenn möglich die Graka in einem anderen PC ausprobieren.
    Gab es denn schon vorher irgendwelche Probleme mit dem PC?

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

es könnte das motherboard sein..bei mir war es zumindest so

7. #6 harry123, 14.01.2008
    harry123

Ich konnte blos im BIOS keine Einstellungen mehr treffen, sonst nix. War vielleicht gesperrrt????

Ich denk auch grad das es is motherboard is.

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

einfach mal ne andere graka nehmen und wenn das auch nicht geht wirds wahrscheinlich das board sein

9. #8 harry123, 14.01.2008
    harry123

Hab ja ne andere Graka genommen, geht auch net. Aber ich weiss net, ob die noch ok oder kaputt is.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich will jetzt nicht 100% sagen dass das board kaputt ist, aber es ist wahrscheinlich...geh zum fachmann, der kann das herausfinden, seitdem du hast noch ein board was du zum test nehmen könntest

12. #10 harry123, 14.01.2008
    harry123

Hab kein board zum testen.
    Werde wohl den PC "vergammeln" lassen, da es sich nicht lohn ein neues board zu kaufen, ausser es hat jemand im bekanntenkreis noch eins. Bei ebay is es net so gut, wenn man gebrauchte pc-sachen kauft find ich.

Hab ja zum Glück einen siehe signatur^^
    Aber ich brauch halt noch einen zum rumbastln - tja so bin ich immer ab pc-basteln werd mir wohl irgendwann noch einen alten besorgen^^

Vielen dank für die Antworten
    mfg basti

Thema:

Was ist kaputt?

Die Seite wird geladen...

Was ist kaputt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...