Was ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freezex, 29.10.2007.

1. #1 Freezex, 29.10.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Hey, ich soll den Arbeitscomputer also ein uraltes ding von meiner Schwester reparieren aber ich weiß leider nicht was kaputt ist!

Also ich starte den Rechner dann möchte er Windows boote das heißt also Windows ist kaputt da es immer kommt, hab ich gemacht er lädt alles runter dann kommt entweder:
    1. Fehlermeldung Software konnte nicht richtig installiert werden (Bild 1 sieht so ähnlich aus kann grad kein richtiges rein stellen grad keine Kamera da)
    oder
    2. Er sagt mir das Windows nicht installiert werden kann da Massenspeicher vorhanden sind
    <kein>

Ich hab jetzt mal auf Arbeitsspeicher getippt oder was sagt ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung auf dem Bild hat aber weniger etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun, als vielmehr mit einem korrupten Treiber.
    http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms793223.aspx

Beim Bluescreen von Nr. 1 reicht es, wenn du die Stop-Fehlercodes notierst und postest. Ein Screenshot ist nicht unbedingt erforderlich -> der Code ist das Wichtigste!

Da aber Windows nicht gleich Windows ist: Welche Version?
    Uralter Computer von deiner Schwester: nicht jede Schwester hat zwangsläufig genau diese Maschine...... Welche Komponenten?

4. #3 ActiveFit, 29.10.2007
    ActiveFit

ActiveFit Neuer Benutzer

Hallo,

das hatte ich auch schonmal bei einem alten PC.

Bei mir musste ein BIOS update gemacht werden.

Ist das BIOS auf dem neusten stand?

Gruß

ActiveFit

5. #4 Freezex, 29.10.2007
    Freezex

Ich weiß nicht ob BIOS auf dem neusten stand ist wie prüfe ich das nach?

Das einzigste was ich weiß ist das er ein P III ist und 1Ghz hat und 128Mab Ram

Windows weiß ich gar ncihts denke aber mal 2000

Also die Fehlermeldung heißt:

0x000000CE (0xF74183F0, 0x 00000000, 0xF74183F0, 0x00000000)

Der Treiber wurde nicht installiert:

F74183F0 base at F7418000 Date stamp 00000000- partmgr.sys

6. #5 ActiveFit, 29.10.2007
    ActiveFit

ActiveFit Neuer Benutzer

Hallo,

entweder Du schraubst den PC auf und schaust nach der genauen Mainboardbeschreibung oder beim Start (wenn er den Ramtest macht) steht dort die Mainboardbezeichnung und die Biosversion.

Wenn Du das weißt gehst Du auf die Mainboard- Herstellerseite und sucht nach der neusten Biosversion für Dein Mainboard.

Wenn es eine neuere gibt, machst Du das Update.

Du kannst auch ein Bild vom Startscreen machen und ich helfe Dir.

Gruß

ActiveFit

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schau mal bei www.treiber.de

9. #7 Freezex, 30.10.2007
    Freezex

Hat sich alles erledigt war die Festblatte ir lagt alle daneben ^^

Thema: Was ist kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F7418000

Die Seite wird geladen...

Was ist kaputt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...