Was ist Interpolation?

Diskutiere Was ist Interpolation? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab mal Digicams gesehen, die 12 oder 8 Megapixel hatten (aber es stand mit Interpolation). Was bedeutet dies eigentlich und wofür ist es...

  1. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal Digicams gesehen, die 12 oder 8 Megapixel hatten (aber es stand mit Interpolation). Was bedeutet dies eigentlich und wofür ist es nützlich? Hab im Netz nix gescheites gefunden. Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet das diese z.B. 12MP nicht auf optischen Massnahmen beruhen, sondern das diese per Software errechnet werden. Achte immer darauf das der Optische Zoom gross ist. Ist so ein bekloppter Werbetrick.
     
  4. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Kappiere es immer noch nicht so ganz... ?(
     
  5. #4 Ecko@Home, 04.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
Thema: Was ist Interpolation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist interpolation

    ,
  2. was ist interpoliert

    ,
  3. was ist interpolieren

    ,
  4. interpolation was ist das,
  5. interpolation was ist das,
  6. was ist interpolationsverfahren,
  7. Interpolation was ist,
  8. was ist interpolation ?,
  9. was heißt 8 mp interpoliert