Was ist ialmrnt5?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von CassieCole, 30.07.2012.

  1. #1 CassieCole, 30.07.2012
    CassieCole

    CassieCole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung, dass der Grafiktreiber ialmrnt5 nicht funktioniert und mein Monitorbild ist in merkwürdigen grau, rot, blau und gelb Tönen.

    Was muss ich machen? Woher kommt der Fehler?

    Ich habe mir ein Programm zum Treiber aktualisieren aus dem Web geladen und der meint, dass alle Treiber aktuell sind.

    System WinXP Home Edition Version 2002 SP3
    Computer Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz 504MB RAM
    Grafikkarte Intel(R) 82865G Graphics Controller
    Treiberversion 6.14.10.4396

    Sollten noch Infos fehlen, sagt Bescheid, Bitte auch wo ich die dann finde.
    Ich bin kein PC-Experte, darum erkärt es bitte einfach.

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Wie Du ja schon richtig bemerkt hast, ist der Treiber für die Onboard-Grafik defekt.
    Du darfst auf keinen irgendein Programm aus dem Internet herunterladen und die Treiber prüfen lassen. Das kann immer zu Problemen führen.
    Vorschlag: ich nehme an, es handelt sich um ein Notebook?
    Schau in der Systemsteuerung nach, ob da ein Grafiktreiber von IntelGraphics aufgelistet ist. Wenn ja, dann später deinstallieren. Erst einmal gehst Du auf die Downloadseite von dem Hersteller des Gerätes (nicht auf treiber .de oder so ähnlich!!). Da schaust Du nach, ob es einen Grafiktreiber für Dein Gerät gibt. Wenn nicht, sollte der Chipsatztreiber den Grafiktreiber beinhalten.
    Grafik oder Chipsatz herunterladen. Den aktuelle Grafiktreiber deinstallieren, das Gerät neu starten und den Hardwareassistenten abbrechen. Denn den neuen Treiber installieren.
     
  4. #3 CassieCole, 30.07.2012
    CassieCole

    CassieCole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    danke für die Antwort.
    Es ist kein Notebook, sondern ein Desktop-PC. Allerdings ein gebraucht gekaufter.
    Ich versuche mich mal an deinem Tipp.

    Gruss
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, die Vorgehensweise ist dieselbe. Aber eventuell hast Du ja eine Treiber CD mitbekommen?! Dann erübrigt sich die Suche beim Hersteller.
     
  6. #5 CassieCole, 30.07.2012
    CassieCole

    CassieCole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mich an deine Ansage gehalten.
    Ob es funktioniert hat, weiss ich morgen früh, denn der Treiber hat immer nur nach dem ersten Anschalten des Tages den Ausfall. Sobald ich den Gerät zum 2. Mal hochgefahren hab, läuft er wie geschmiert.
    Gruss
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 CassieCole, 01.08.2012
    CassieCole

    CassieCole Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hurra ... es funktioniert wieder. :D

    Tausend Dank für die schnelle Hilfe.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das freut mich! Gerne geschehen und schönen Tag. :)
     
Thema: Was ist ialmrnt5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ialmrnt5 probleme

    ,
  2. ialmrnt5

    ,
  3. ialmrnt5 treiber download

    ,
  4. grafiktreiber ialmrnt5,
  5. grafiktreiber ialmrnt5 download,
  6. ialmrnt5 treiber,
  7. ialmrnt5 grafiktreiber,
  8. ialmrnt 54.sys,
  9. grafiktriber ialmrnt5,
  10. was ist ialmrnt5,
  11. ialmrnt5 treiberinstallation,
  12. probleme ialmrnt5,
  13. treiber ialmrnt5 für display-gerät,
  14. intel graphics controller 82865g 6.14.10.4396,
  15. kann treiber für intel 82865g nicht finden