was ist hin?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pinguin-, 10.08.2014.

  1. #1 pinguin-, 10.08.2014
    pinguin-

    pinguin- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vor knapp 1 1/2 jahren hat das netzteil meines pcs aufgegeben. Da ich ihn eh kaum benutzt hatte habe ich ihn lange stehen lassen... Nun hab ich mir ein gebrauchtes netzteil vom selben model zugelegt. Eingebaut und alle kabel eingesteckt. Wenn ich den rechner nun mit strom verbinde dann geht er direkt an aber er fährt nicht hoch... Die lade anzeige blinkt 3x hintereinander ganz kurz auf und das war es dann auch schon... Es tut sich nix auch wenn ich länger warte. Monitor springt auch nicht an...

    Kann mir jemand genau sagen was da hin ist? Eingesteckt habe ich alle kabel meines wissens nach richtig. Ich selbst vermute mal das die cpu ein weg hat? Ohne kann er ja nicht starten oder? Bin aber kein fachmann daher irre ich mich hoffentlich :D

    Mfg Pinguin-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.08.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Der 4 Polige Stromstecker ist auch auf dem Mainboard eingesteckt?
     
  4. #3 pinguin-, 10.08.2014
    pinguin-

    pinguin- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist er^^
     
  5. #4 stockcarpilot, 12.08.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn dein Netzteil vor1,5 Jahren defekt war, kann es natürlich sein, das auch andere Sachen beschädigt worden sind. Um was für Komponenten handelt es sich und kannst du sie mal auflisten?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

was ist hin?