Was ist HijackThis?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Master_3, 11.02.2008.

1. #1 Master_3, 11.02.2008
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi ich habe mal ein Paar Themen von modernboard.de durchgeguckt und mir ist aufgefallen, das sehr oft nach einem gewissen Programm namens "HijackThis" gefragt wird bzw. dessen Logfile :D

Nun meine Frage ist was macht HijackThis bzw. was kann man durch HijackThis erkennen? ?(

mfg Master_3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Mit diesem Programm kannst du sehen, ob du irgenwelche Schadsoftware auf deinem Computer hast. (z.B. Trofaner, Sniffer etc...)

Edit: Das Programm erkennt die bösartige software aber nicht von selbst, deswegen muss man alles manuell löschen...

4. #3 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hijackthis scannt deine Anwendungen und Prozesse die auf deinem System laufen. Deine Autostart-Einträge ( was beim Windowsstart automatisch geladen wird) und deine Dienste sowie Anwendungen. Ratsam ist es die Hijackthis.exe umzubenennen in "asdf.exe" da sich mancher Schädling davor tarnt und Hijackthis so austricksen kann.

5. #4 Master_3, 11.02.2008
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Aha interessant

Danke für die schnelle Antworten :)

keine Fragen mehr

mfg Master_3

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was ist HijackThis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für was ist highjackthis

,
  2. für was ist hijackthis

,
  3. was ist hijackthis

Die Seite wird geladen...

Was ist HijackThis? - Ähnliche Themen

1. kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel

kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 15:24:36, on 16.12.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer...
  2. mein hijackthis ergebniss

mein hijackthis ergebniss: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:44:40, on 26.04.2012 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet...
  3. Kann jmd bitte ein Blick auf das HiJackthis Logfile werfen

Kann jmd bitte ein Blick auf das HiJackthis Logfile werfen: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:21:57, on 10.04.2012 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE: Internet...
  4. Frage zu 2 Hijackthis Einträge

Frage zu 2 Hijackthis Einträge: Guten Tag, habe heute mal mein PC mit Hijackthis untersucht und 2 Einträge gefunden mit den ich nichts anfängen kann, ansonsten war das Log gut...
  5. Kann sich mal jemand den Hijackthis log ansehen?...

Kann sich mal jemand den Hijackthis log ansehen?...: ..und mir sagen was ich hier fixen kann? Mein PC ist voll lahm und so Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 19:36:20, on...