Was ist hier defekt?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von pc multi zwei, 26.10.2007.

  1. #1 pc multi zwei, 26.10.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem:

    Mein Monitor klackt ( so als ob er ausschaltet ), und geht dirrekt danach wieder an, und das Bild ist schmaler. Das Passiert unregelmäßig, manchmal 2mal inna Stunde oder manchmal nur einmal am Tag oder Woche. Es wird nur immer häufiger und stört. Ich überlege ob es der Monitor ist oder die Grafikkarte, was kann da Defekt sein?

    Falls es hilft:

    19 Zoll Monitor von MBO e- TRON 998
    und eine NVIDIA GeForce FX 5200

    Danke schon mal im voraus. :) :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hendrik1991, 26.10.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich würde sagen das könnte evt. ein Defekt im Kabel sein da es unregelmäßig Auftritt...

    Probiere mal ein anderes Kabel aus oder schließe den Monitor mal an einem anderen Rechner an.. Dann weißt du ob es an der Graka liegt.

    Edit: Installier mal die neusten Treiber für deine Graka. Oder die alten, das geht auch :D
    Edit2: Sitzt die Graka richtig im Slot drin? Oftmals sind es die dümmsten Fehler die für Probleme sorgen ;)

    Edit2: Änder mal die Auflösung die Bildwiederholungsfrequenz.
    Recht Maustatse aufem Desktop: Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
     
  4. #3 Felix02, 26.10.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Es muss ja nicht immer sofort ein Defekt sein.
    Hast Du schon einmal die Anschlüsse kontrolliert?


    PS: Hendrik war schneller! :)
     
  5. #4 PC-Gerry, 26.10.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    1. Schauen ob Anschluesse richtig dran sind. Wenn ja dann... siehe 2tens.


    2.Monitor an anderen PC anschliessen, falls alles wunderbar laeuft dann liegts an der GraKa.
    Wenn nicht geht dann ist es der Monitor :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was ist hier defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-tron 998 defekt

Die Seite wird geladen...

Was ist hier defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...