was ist FW

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von kumbaroglu, 31.05.2007.

1. #1 kumbaroglu, 31.05.2007
    kumbaroglu

kumbaroglu Neuer Benutzer

hallo leute
    kann mir jemand sagen was eine fw ist
    viele sagen weil sie das installiert hätten funktioniert das handy besser
    und kann man auch iwi was machen damit das handy manchmal nicht hängt

danke jetzt schonmal

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jethro gibbs, 31.05.2007
    jethro gibbs

jethro gibbs Guest

FW ist die Firmware, also so was ähnliches wie service pack bei windoof.

4. signum

signum Erfahrener Benutzer

Firmware beim Handy ist im Grunde genommen der dafür vorgesehene Betriebssystemstand. Die aktuelle Version kannst Du mit *#0000# am Handy abfragen. Aktualisieren geht mit dem Nokia Updater, wenn Du eine aktuelle Version von der PC Suite auf Deinem Rechner hast, ist das Icon dafür schon da. Wenn Du das anklickst, installiert er meistens erst die aktuelle Version von dem Nokia Updater, danach kannst Du damit Dein Handy überprüfen, ob die neueste Firmware drauf ist und diese auch aktualisieren. Wichtig, vorher alle Daten (Nokia Content Copier in der PC Suite) sichern, das Handy ist nach der Aktualisierung im Auslieferungszustand.

Eine neue Firmware ist nicht unbedingt nötig, es seit denn Du bist so ein "immer das neueste"-Fetischist wie ich. ;) Solange Du keine Probleme mit dem Mobiltelefon hast musst Du nicht unbedingt eine Aktualisierung machen. Neben dem Nutzen besteht immernoch ein (geringes) Restrisiko, das die Aktualisierung fehl schlägt und das Handy danach zum Nokia-Service muss weil es nicht mehr brauchbar ist.

Grüße Dirk

5. #4 kumbaroglu, 31.05.2007
    kumbaroglu

kumbaroglu Neuer Benutzer

danke signum echt korreckt von dir mir das so ausführlich zu erklären
    jetho dir danke ich auch :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

was ist FW

Die Seite wird geladen...

was ist FW - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. My Nokia nach FW Update entfernen???

My Nokia nach FW Update entfernen???: Moin, wie kann ich dieses My Nokia Programm (für was es auch immer ist) nach Firmwareupdate entfernen? Kann nirgenswo in dem Datemanager was...
  3. Sperrcode nach FW Update

Sperrcode nach FW Update: Hallo. Hab gerade die neueste Firmware installiert. Hat auch alles geklappt. Dann wollte ich meinen Sperrcode wieder aktivieren. Doch ich kann...
  4. Probleme beim FW-Update

Probleme beim FW-Update: Hey Leute, ich bin neu hier, also ersteinmal hallo an alle ;) Ich muss sagen, dass ich hier immer Hilfe gefunden habe, aber nun echt nicht weiter...
  5. R66 unter FW 30

R66 unter FW 30: hey hab ein problem mein r66 wieder zum laufen zu bringen. geht irgendie nimma seit ich die FW30 drauf hab. gesignetes grogramm installiert, und...