Was ist er noch Wert der kleine PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Angelus1606, 06.03.2012.

1. #1 Angelus1606, 06.03.2012
    Angelus1606

Angelus1606 Neuer Benutzer

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen!

Ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und habe auch schon ein paar Komponenten nun hoffe ich das ich durch den verkauf meines alten PC das restliche Geld zusammen bekomme und mir die fehlenden Teile zu besorgen.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oder besser gesagt mir sagt ob es Sinn macht die Komponenten einzeln zu verkaufen oder doch das Gesamt Packet.

PC Desktop

Netzteil: Be quit! Pure Power L7-530W
    Mainboard: Gigabyte P55M-UD2
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 1GB GDDR5
    CPU: Intel® Core™ i5-750 Processor (8M Cache, 2.66 GHz)
    Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
    Festplatte: Western Digital Caviar Black WD6401AALS
    CD/DVD Laufwerk: LG GH22NS40
    Externe Festplatte : Treskstor 750 Gigabyte

Bildschirm: Samsung Synmaster 2494HS 24 Zoll
    Soundsystem: Logitech X 540 5.1-Kanal

Alles funktioniert und ist in einem 1a Zustand.
    Das wäre so das komplett Packet ich selber würde mir wünschen ca 400€ noch für alles zu bekommen!

So long Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Bist du dir sicher, dass du alle Teile verkaufen willst?
    Ich meine, z.B. Laufwerk, Ram...
    Wenn die Teile in gutem Zustand sind, warum baust du die nicht in den neuen Rechner ein und rüstest noch 4GB Ram nach?

Ich denke, i.d.R. kann man bei gebrauchten PC's die Teile nicht einzeln verkaufen. Bei so "neuen" Artikeln weiß ich das jedoch nicht. Der CPU ist ja auch nicht der schlechteste.

4. #3 dergerät, 06.03.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Bist du dir überhaupt sicher das du wirklich den komplett neu bauen willst? Prozessor und Board würde ich behalten.

5. #4 Angelus1606, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    Angelus1606

Ich hab einen halben PC zum Spotpreis bekommen aber in dem ist ein 1155 Sockel verbaut und in diesem PC fehlt nur die CPU und die Grafikkarte, daher ist es leichter für mich den PC komplett zu verkaufen und mir die 2 Fehlenden Komponenten nach zu kaufen als alles um zu bauen und nach zu rüsten!

Abwärts Kompatibel werden ja wohl leider die Sachen nicht sein warum auch -.-!
    mfg

6. #5 dergerät, 06.03.2012
    dergerät

Gut das ist ein Grund.

Nein sind sie nicht die wolln ja Geld verdienen.

7. #6 Angelus1606, 06.03.2012
    Angelus1606

Ja leider für alles gibt es Adapter nur dafür nicht :(

8. #7 dergerät, 06.03.2012
    dergerät

Damit vedienen sie ja auch nicht soviel Geld.

9. #8 Leonixx, 06.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso auch. Die Prozessoren sollen immer leistungfähiger werden und dabei noch Strom sparen. Intel ist eh bekannt, das sie für jede neue Prozessorgeneration unbedingt einen neuen Sockel herausbringen müssen, damit sie auch ordentlich Kohle damit scheffeln. Da lobe ich mir AMD, die nur selten die Sockel ändern. ;)

400 Euro für deinen Rechner könntest du noch bekommen im Komplettpaket. Ebay. Monitor vielleicht noch 80 Euro.

Leistungsfähig ist das System aber dennoch. Verspreche dir vom Corei5 2500 jetzt keinen Leistungssupersprünge. Der Unteschied zu deinem Prozessor wirst du beim Gamen nicht merken.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dergerät, 06.03.2012
    dergerät

Deswegen hatte ich bisher nur AMD, du konntest fasst immer das Board behalten.

12. #10 Leonixx, 06.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nicht nur das. So einen zweifelhaften Megakonzern wie Intel unterstütze ich nicht.

Thema:

Was ist er noch Wert der kleine PC?

Die Seite wird geladen...

Was ist er noch Wert der kleine PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...