Was ist eine Installationsquelle?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nuamerykah, 22.07.2009.

  1. #1 nuamerykah, 22.07.2009
    nuamerykah

    nuamerykah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nochmal direkt danach fragen, was eine Installationsquelle ist?
    Gehört eigentlich zu meinem 1. Beitrag, aber vllt krieg ichs ja dann selbst hin.
    Kann man sich das irgendwie holen für bestimmte Programme? Bei mir gehts um Windows Live Messenger.
    Die Installationsquelle sei nicht vorhanden, Fehlercode hr:0x8007064c

    Was tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 22.07.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    eine Installationsquelle kann eine CD,Diskette oder ähnliches sein.
     
  4. #3 nuamerykah, 22.07.2009
    nuamerykah

    nuamerykah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, dass das im Zusammenhang mit dem Messenger gefragt wird. Dafür gibts doch nichts dergleichen, oder? o_O
    Hm. Aber Danke
     
  5. #4 kawageri, 22.07.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    kann aber auch sein, dass die datei fehlerhaft ist.
     
  6. #5 xandros, 22.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch der Messenger hat eine Installationsquelle. Das ist in dem Fall die Windows-CD! (Bei der Downloadvariante aus dem ersten Thema ist das dagegen das Laufwerk/Verzeichnis, in dem der Download liegt bzw. entpackt wurde.)
     
  7. #6 nuamerykah, 22.07.2009
    nuamerykah

    nuamerykah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah, super! Ich werd die CD heute mal suchen.
    Und noch zur Downloadvariante: Ich ziehe die Dateien, die ich downloade immer aufs Desktop. Was genau ist dann dabei die Installationsquelle?
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Die Quelle wäre da die Internetseite, von der du die Datei runterladen willst!
     
  9. #8 nuamerykah, 22.07.2009
    nuamerykah

    nuamerykah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay.
    Und wenn jetzt bei der Installation steht, die Installationsquelle wäre nicht vorhanden, was will der dann genau von mir? o_O
    Da liegt dann also irgendein grundsätzlicher Fehler vor?
    Ich könnte mir zb vorstellen, dass ich durch das ganze Löschen irgendetwas entfernt habe, was ich nicht hätte entfernen sollen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    [quote='nuamerykah',index.php?page=Thread&postID=762350#post762350]Und wenn jetzt bei der Installation steht, die Installationsquelle wäre nicht vorhanden, was will der dann genau von mir? o_O[/quote]

    Dann ist die Quelle (Internetseite), von der die Installation starten soll defekt, oder nicht verfügbar!
     
  12. #10 nuamerykah, 22.07.2009
    nuamerykah

    nuamerykah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oki doki. Dankesehr :]
     
Thema: Was ist eine Installationsquelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine installationsquelle

    ,
  2. was ist ein installationsmedium

    ,
  3. installationsmedium was ist das

    ,
  4. was ist installationsmedium ,
  5. was ist eine installationquelle,
  6. skype installationsquelle,
  7. was heißt installationsquelle,
  8. was ist installationsquelle,
  9. was bedeutet installationsquelle,
  10. was ist ein installationsmedium?,
  11. was ist eine installationsquellen,
  12. installationsmedium was ist das?,
  13. von skype die installationsquelle finden,
  14. skype installation for windows instalklationsquelle nicht gefunden,
  15. fehler 0x8007064c bei installation messenger 11