Was ist eine Gruppenrichtlinie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von finjo, 14.08.2012.

  1. finjo

    finjo Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand vielleicht erklären, was eine Gruppenrichtlinie ist und was sie macht?
    Und was der cmd Befehl gpupdate /force macht?

    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Gruppenrichtline ist eine Regel fuer eine Gruppe von Benutzern, die auf einem Domaincontroller innerhalb eines Windows-Netzwerkes angelegt werden kann.
    Die Gruppenrichtlinie beschreibt dabei, was diese Gruppe darf oder nicht. Es werden also Rechte und Einstellungen fuer bestimmte Funktionen von Windows darueber fuer einzelne User oder ganze Gruppen von Usern festgelegt.


    Wird dir mitgeteilt, wenn du "gpupdate /?" ausfuehrst.
     
  4. finjo

    finjo Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke Perfekt! :)
     
Thema: Was ist eine Gruppenrichtlinie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was ist eine Gruppenrichtlinie

    ,
  2. was ist eine gruppenrichtlinie?

    ,
  3. funktion gpupdate force

    ,
  4. befehle bei cmd: gt update force,
  5. was ist der befehl GPUPDATE /force,
  6. was macht gpupdate force,
  7. was ist eiune gruppenrichtlinie,
  8. was ist ein gruppenrichtlinie,
  9. was ist eine gruppenrichtlinien,
  10. befehl gpupdate /force,
  11. was macht gpupdate,
  12. was macht gpupdate ?,
  13. cmd befehl welche gruppenrichtlinien gpo win2008r2,
  14. gpupdate force für welche funktion,
  15. Eingabeaufforderung gpupdate /force,
  16. was macht gpupdate /force,
  17. was ist gruppenricchtlin
Die Seite wird geladen...

Was ist eine Gruppenrichtlinie? - Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich zu den Gruppenrichtlinien??!!

    Wie komme ich zu den Gruppenrichtlinien??!!: Hi! Ich muss unbedingt zu den Gruppenrichtlinien. Wenn ich auf Ausführen klicke und gpedit.msc eingebe komm ich nicht rein. Ich brauch nen...
  2. Gruppenrichtlinien übertragen... Hilfe!

    Gruppenrichtlinien übertragen... Hilfe!: Willkommen allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Gruppenrichtlinien für Windows Server 2003. Ist es möglich, die einmal konfigurierten...