was ist der unterschied zwishen deinstallieren und löshen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pc-asker, 18.03.2010.

1. #1 pc-asker, 18.03.2010
    pc-asker

pc-asker Benutzer

Ich möchte gerne wissen,wo der untershied liegt?und ob es shädlich ist wenn man einen Programm(z.B ein Spiel)löscht und nicht deinstalliert?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 skiwalker, 18.03.2010
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Ein Programm erstellt überall Ordner und Dateien beim deinstallieren werden die meisten von denen gelöscht wenn du nur den Ordner löscht den du beim Installieren angeben hast, bleibt ein teil auf dem Computer

mfg

4. Sviper

Sviper Guest

Beim Löschen wird nur das gelöscht, was Du zum Löschen ausgewählt hast. Also zum Beispiel den Ordner "C:\Programme\MeinProgramm" und seine Inhalte. Jetzt ist es aber so, dass bei der Installation von "MeinProgramm" nicht nur Daten in diesem Verzeichnis angelegt worden sind, sondern z.B. auch Registry-Einträge, Dienste, System-Dateien im Windowsordner und vieles anderes. Wenn Du nur löscht, werden diese Dinge nicht entfernt, was zu Problemen führen kann, aber auf jeden Fall auf Dauer zu einem "zugemüllten" und daher langsamen und manchmal auch instabilen System führt. Beim Deinstallieren wird hingegen alles relativ rückstandslos entfernt. Deswegen ist das Deinstallieren dem Löschen immer vorzuziehen.

5. heinzl

heinzl .

Wenn du nur löschst, kann es dir sogar passieren, daß du das Programm mal wieder installieren willst, aber die Installationsroutine sagt dir, es sei schon installiert. ;)

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

sollte aber mit nem einfachen clear der registry behoben sein

Thema: was ist der unterschied zwishen deinstallieren und löshen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt deinstallieren

,
  2. was ist deinstallieren

,
  3. was bedeutet deinstallieren

,
  4. was bedeutet uninstall,
  5. unterschied löschen deinstallieren,
  6. unterschied zwischen löschen und deinstallieren,
  7. was heisst deinstallieren,
  8. was bedeutet deinstallation eines programmes,
  9. deinstallieren was ist das,
  10. unterschied deinstallieren löschen,
  11. unterschied deinstallieren und löschen,
  12. was heißt uninstall,
  13. uninstall was ist das,
  14. unterschied zwischen deinstallieren und löschen,
  15. was heißt deinstalliert,
  16. was ist deinstallation,
  17. deinstallieren was heisst das,
  18. was ist das deinstallieren,
  19. was bedeutet deinstallieren?,
  20. deinstallieren was heißt das,
  21. was bedeutet deinstalieren?,
  22. was ist deinstaliren,
  23. deinstallieren was bedeutet,
  24. was heißt deininstalieren,
  25. was bedeutet unistall
Die Seite wird geladen...

was ist der unterschied zwishen deinstallieren und löshen? - Ähnliche Themen

1. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  5. unterschiedlicher seitenaufbau

unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...