Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wirrt, 02.06.2007.

1. wirrt

wirrt Neuer Benutzer

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren?

AM2 AMD ATHLON 64 X2 4600+ BOX
    AM2 AMD ATHLON 64 X2 4600+ TRAY

Welcher ist der bessere von den beiden?

greetz, wirrt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

tray heißt übersetzt beählter
    box heißt kasten
    ich denke der eine ist mit lüfter und der andere ohne
    bin mir aber nicht sicher

4. #3 pc multi zwei, 02.06.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Das habe ich in diesem Forum hier gefunden:

Bei dem Boxed ist ein Lüfter ist auch ein Lüfter dabei.
    Oder umgekehrt, naja der teurere hat einen Lüfter dabei.

Die Prozessoren sind aber gleich.

5. wirrt

wirrt Neuer Benutzer

Also die Prozessoren mit TRAY sind günstiger als die BOX.
    Dann wird wohl bei der BOX der Lüfter dabeisein.... :)

Das heisst dann aber auch, dass die BOX Prozessoren leistungsfähiger sind, mit integriertem Lüfter, oder??

6. #5 Robmania, 02.06.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

nicht unbedingt. wenn du dir nen kühler dazukaufst, was du sowieso machen musst beim Tray, dann kann man sich auch gleich einen besseren holen.

7. wirrt

wirrt Neuer Benutzer

Muss man denn für den BOX auch noch einen Kühler dazukaufen??
    Quasi dann 2 Lüfter?

Sonst wären ja echt die TRAY Prozessoren mit einem Lüfter die bessere Lösung....

.. oder hat da jemand noch eine bessere Idee, INTEL??

Problem ist mein Budget von c.a 500 für einen Rechner. Festplatte und Laufwerke brauch ich nicht, die kann ich noch von meinem alten PC benutzen.

8. #7 pc multi zwei, 02.06.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Geh mal auf:

www.one.de

die haben gute Rechner zu günstigen Preisen.

mfg: pc multi zwei

9. #8 SHARPSHOOTER, 02.06.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

vllt einen core 2 duo?? also ich habe mir grade einen gekauft und bin sehr zufrieden!
    wenn du dir einen tray kaufst dann müsstest du dir noch einen kühler kaufen, viele laute machen das so weil die leitung nicht so gut ist von den boxed lüftern! außerdem sind sie meist unglaublich laut!!
    was möchstets du dir denn noch alles kaufen?? grafikkarte usw??? oder soll es erstmal nur ein prozessor sein?? dein altes mainboard wird wahrscheinlich nicht kompatibel sein mit einem neuen prozessor! dh. du müsstest dir noch ein neues mainboard kaufen!
    mfg

EDIT: wenn du kein gamer bist sollte dieser rechner was für dich sein! die grafikleitung lässt aber echt zu wünschen übrig ;-)!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. wirrt

wirrt Neuer Benutzer

Ahh des ist gut zu wissen. Ich wollte auch darauf achten, dass der Rechner nicht zu laut ist. Und wenn die BOX-Lüfter eher lauter sind, ist da TRAY schon besser.

Also ich brauch noch eine Grafikkarte:
    GEFORCE 7600GT 256MB TV/DVI AGP , die vielleicht, oder eine bessere!!

und ein Prozesser:
    AM2 AMD ATHLON 64 X2 5200+ TRAY , oder einen Vergleichbaren Intel!!

und dann noch ein Mainbaord+1GBSpeicher+Gehäuse

Ob das ein gutes packet ist?? ich glaube schon, oder??

12. #10 SHARPSHOOTER, 02.06.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

also mit der grafikkarte weiß ich nich... das kommt halt drauf an was du spielen willst!
    mainboard: AsRock 4core dual Vsta???? da gibt es aber verschieden meinung!!! viele sagen das es billig ist, ich hab es selber und bin voll zufrieden, vor allem bei einem pries von 57€!!! du kannst dein altes system komplett weiterverwenden: also es unterstützt alte sowie neue hardware wie zb ddr und ddr2; agp und pcie; sata und ide... preis für mainboard und prozessor sind ca 180€!
    in verbindung mit einem core2duo (e4300) bringt es eine ordentliche leistung!!!
    arbeitsspeicher würde ich 2 gb empfehlen am besten ein kit das im dualchannel läuft! (ca. 80€)
    lüfter arctic cooling freezer 7 pro??!!.... (16€??) unter volllast relativ laut aber da der prozessor NIE über 45 grad ist drosselt er sich immer selber, somit fast unhörbar!
    gahäuse wird wohl egal sein.... musste selber schauen... da weiß ich nicht was du dir vorstellst...
    mfg

Thema: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen prozessoren

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  3. PC/Laptop oder beides? Kaufberatung

PC/Laptop oder beides? Kaufberatung: Hallo ich bin Wattestaebchen, ich habe Probleme mit der Entscheidungsfindung für folgendes Dilemma: Ich benötige einen mobiles Gerät für Office...
  4. unterschiedlicher seitenaufbau

unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  5. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...