Was ist der Unterschied? (Verschiedene Hardware-Komponenten)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 07.01.2009.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich habe früh den umgang mit dem Computer gelernt. Und irgendwann kams dann auch zum auseinanderschrauben und wieder zusammensetzen.

Ich bin jetzt an nem Punkt angekommen wo mir mein Wissen nicht reicht und ich mehr will. Deshzalb dieser Thread. Ich hoffe man hilft mir hier. ich werde immer wieder um vergleiche bitten. Und hoffe dass mir die unterschiede erklärt werden. Da ich jedoch die letzten 2 jahre nicht soviel mit Computerhardware beschäftigt war werde ich auch manchmal um Begriffsklärungen bitten.

Und ich fange gleich an:

Ich hab mal bei mindfactory nach dem chip von Intel (Quadcore 6600) gesucht und 2 mit verschiedenen Preisen gefunden. Aber was ist der Unterschied? Was hat das mit dem Box und Tray auf sich?

Hier die Links:
    Box: Klick_1
    Tray: Klick_2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IT-Matze, 07.01.2009
    IT-Matze

IT-Matze Neuer Benutzer

Boxed bedeutet CPU mit Lüfter und Tray ist die "nackte" CPU

4. Scarto

Warum ist der mit Lüfter dann günstiger? Wäre der nicht normal dann teurer?

5. #4 IT-Matze, 07.01.2009
    IT-Matze

IT-Matze Neuer Benutzer

das habe ich mich auch schon gefragt^^

oder verwechsle ich das

auf jeden fall is eins ohne und eins mit lüfter

6. #5 Kaminari, 07.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Angebot und Nachfrage

7. #6 IT-Matze, 07.01.2009
    IT-Matze

IT-Matze Neuer Benutzer

ja daran kanns natürlich liegen^^

8. Scarto

machen einen unterschied von 20€? und kann ich nciht theoretisch aus box -> tray machen und umgekehrt?

wo genau sind die unterschiede in der leistung? was muss ich jeweils beim verbauen beachten?

9. #8 Kaminari, 07.01.2009
    Kaminari

ich nehme an das da durchaus ein unterschied von 20€ bei rauskommen kann.

frag mich jetzt aber nicht woran genau das liegt ^^

unterschiede in der leistung gibt es meines wissens nach nicht.

beim verbau der tray variante ist zu beachten, das du zusätzlich einen Lüfter und Wärmeleitpaste kaufst. sonst besteht da kein unterschied.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Scarto

Gut auch wenn dia alte Frage noch nciht ganz geklärt ist 8warum zahl ich für weniger ware mehr geld?) kommt die nächste:

3 grafikkarten. Alles Geforce GTX 260. Die von MSI ist übertaktet. Aber wo sind genau die Unterschiede die einen Preisunterschied rechtfertigen? Und wo genau ist der leistungsunterschied der Karten?

Gainward
    EVGA
    MSI

12. #10 Kaminari, 08.01.2009
    Kaminari

Falls du das mit dem Einbau genauer haben möchtest, kein thema ^^

google halt mal nach pc bau anleitungen ^^

wegen mir kann ichs dir aber auch genauer beschreiben, meld dich ma per PN in dem Fall.

was die grafikkarten angeht, sind die paar € Unterschied zwischen den ersten beiden wahrscheinlich zu vernachlässigen, das liegt dann wieder an Angebot und Nachfrage, sowie dem was der Hersteller dafür verlangt und wie die zu ihren Preisen kommen weiß ich auch nicht, kann ja sein hersteller x bekomt teil y 2% billiger usw bla bla

was die msi karte angeht kp, könnte noch am lieferumfang liegen, vielleicht ist bei den andren karten n spiel dabei oder sonstwas.

Thema: Was ist der Unterschied? (Verschiedene Hardware-Komponenten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene hardwarekomponenten

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied? (Verschiedene Hardware-Komponenten) - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...