Was ist der Chipsatz einer Festplatte?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nadidz, 26.09.2010.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe hier noch eine alte Festplatte rumliegen und habe die jetzt bei ebay reingestellt. Nun habe ich eine Nachricht von einem Ebayer bekommen und dieser fragt nach, was meine Festplatte für einen Chipsatz habe.
    Was ist das?

Wäre dankbar um Antworten =)

Lg Nadidz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

der meint wohl ob s-ata oder ide anschluss
    einen richtigen chipsatz hat die festplatte nämlich nicht

4. Nadidz

Achso oke ^^
    Toll...das steht dick in der Beschreibung drin, naja.
    Vielen Dank.!
    Lg

5. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

war nur ne vermutung von mir

6. #5 xandros, 26.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jede Festplattenserie verwendet eine bestimmte Modellreihe von Controllerplatinen. Darauf befindet sich auch ein entsprechender Chipsatz.
    Du muesstest die Bezeichnungen also entweder von den Chips ablesen oder beim HDD-Hersteller die technischen Dokumentationen zu der Seriennummer deiner Festplatte durchsuchen.... einfach wird das allerdings nicht! Die Hersteller schweigen sich in dem Punkt gerne aus...

7. Nadidz

Achso oke.
    Naja ist jetzt aber eh schon verkauft :D
    Lg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was ist der Chipsatz einer Festplatte?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte chipsatz

,
  2. was ist chipsatz

,
  3. chipsatz festplatte

,
  4. festplatten chipsatz,
  5. was ist chipset,
  6. externe festplatte chipsatz
Die Seite wird geladen...

Was ist der Chipsatz einer Festplatte?! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...