Was ist denn DAAAA los?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kubrax, 03.12.2005.

  1. kubrax

    kubrax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute - ich habe ein ganz verrücktes Problem mit meinem Comp.

    Aus heiterem Himmel gibts plötzlich mitten im Boot den blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung

    STOP: 0x0000001E (.......) KMODE-EXCEPTION-NOT-HANDELED
    Address: 8041FB78 base at 80400000
    DateStamp 3od7ad60 – ntoskrnl.exe


    (mein System: win2kpro – ASUSBoard P5 – AMD-K6-500 ..langsam, aber für meine Zwecke vollkommen okay)

    Da ich immer wieder mal ähnliche Probleme hatte, habe ich dann immer wieder ein frisches System-Image (jungfräulich, nicht verseucht + immer wieder lauffähig) via „drive-image“ aufgespielt und alles war wieder in Ordnung und funktionierte tadellos.

    Nicht heute ...jungfräuliches OSystem aufgesetzt – trotzdem selbe Fehlermeldung

    Im „abgesicherten Modus“ konnte ich – wenn auch sehr langsam – hochfahren. In der System-Hardware wurde mir dann angezeigt (gelbes Rufezeichen), daß er irgendwelche Multimedia-Geräte nicht identifizieren kann. – Dann habe ich alle deaktiviert, bzw. deinstalliert.
    Anschließend habe ich eine ICE-Karte nach der anderen vom System entfernt, selbst die Graphikkarte habe ich schließlich noch getauscht, um die Fehlerquelle lokalisieren zu können ....nichts – immer selbe Fehlermeldung beim Hochfahren.

    Dann habe ich auch noch die BIOS-Firmware neu aufgespielt, dem BIOS dann auch wieder die Default-Settings verpaßt ...immer das selbe.

    Dann habe ich auch noch alles andere abgehängt ...die zweite HD, die Laufwerke etc ..nichts half

    Das Problem muß wohl auf dem Mainboard zu finden sein, hmm? (das kann ich aber nicht so einfach mal abhängen (hhhhh)). Komischerweise, im „abgesicheten Modus“ läufts, wie gesagt.

    Wer durchschaut das noch? (wie gesagt, am Betriebsystem liegts NICHT – das ist –(via System-Image) wie frisch installiert ((und hat auch vorher immer funktioniert))).

    ...kubrax
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Fehlermeldung: Kmode Exception Not Handeled

    Bedeutung: Es ist ein nicht verwaltbarer Ausnahmefehler aufgetretten

    Ursache: Ram Probleme, falsche Bios Einstellungen, übertakteter FSB, beschädigte NTDEDECT oder NTLDR

    Lösung: Bios Default laden, Bus oder Speicherbezogene Einstellungen verlangsamen, Minimalkonfiguration herstellen

    Fehler, Bluescreen, Windows2000, Windows XP, Windows NT




    Grüße
     
  4. kubrax

    kubrax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ..Danke für die prompte Meldung ...Bios ist okay (default ..hat früher so auch immer geklappt), nix ist übertaktet ...aber was ist NTDEDECT oder NTLDR? - und wie stelle ich einen Fehler dort fest?

    ..könnte es auch sein, daß die SYS-Batterie futsch ist? ...Gruß
     
  5. #4 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Beispiel für Dein System

    NTLDR startet Programm NTDETECT.COM. Dieses analysiert die aktuelle Hardwarekonfiguration. Die Ergebnisse werden in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\

    NTLDR zeigt Menü an, über welches zwischen der aktuellen und aälteren Hardwarekonfigurationen gewählt werden kann.

    NTLDR startet NTOSKRNL.EXE und übergibt die an diese die zuvor gewählte Hardwarekonfiguration


    Grüße
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was ist denn DAAAA los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist daaaa dennn los

Die Seite wird geladen...

Was ist denn DAAAA los? - Ähnliche Themen

  1. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  2. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  3. Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Youtube immer langsamer Lädt und sich mein Router Öffters...
  4. Software zum Lösen eines Puzzles

    Software zum Lösen eines Puzzles: Ich suche eine (kostenlose) Software (oder einen Webdienst), welcher mir die Lösung eines Puzzles ausgibt. Dabei handelt es sich um ein Puzzle,...
  5. Pc-Problem Lösen ?

    Pc-Problem Lösen ?: Hallo , Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Einen Toshiba-Satellite ;). Nun mein erstes Problem : Im Wartungs-Center taucht seit neustem eine...