Was ist defekt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bryan_Z, 02.08.2014.

  1. #1 Bryan_Z, 02.08.2014
    Bryan_Z

    Bryan_Z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem ...

    Ich habe mir vorgestern einen neuen 120hz Monitor angeschafft. Es lief auch alles super, bis heute überall so komische Pixel erschienen sind. Zuerst dachte ich es liegt an meiner aktuellen Grafikkarte (GTX 760) allerdings erschienen diese bunten Pixel auch bei meiner alten Grafikkarte (GTX 275). Dann habe ich meinen alten Monitor wieder angeschlossen, doch diese blöden Pixelfehler waren immer noch da ? Wodurch können diese Pixelfehler denn noch entstehen, ich hab echt keine Ahnung:confused:...

    Ich habe mal ein Bild hinzugefügt wo man diese grünen Pixelfehler sieht.


    Vielen Dank im Voraus

    Mfg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meist ist das der verwendete Treiber.
    Und daher wuerde ich an dieser Stelle als Erstes nachschauen.
    Leider ist das nicht die Grafikkarte, sondern die GPU-Bezeichnung.
    Und das wirft die ueblichen Fragen auf: Von welchem Hersteller stammt die Karte, wie heisst das Kartenmodell und woher stammt der verwendete Treiber?

    Daneben ist ein Blick in die Ereignisanzeige (sofern Windows verwendet wird) immer hilfreich und kann die Ursachen eingrenzen.

    (Alternativ bliebe der ungeliebte Blick in die Kristallkugel....)
     
  4. #3 Bryan_Z, 03.08.2014
    Bryan_Z

    Bryan_Z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Gainward GTX 760 Phantom. Die Treiber habe ich mir von der Nvidia Seite heruntergeladen und installiert.

    Die Ereignisanzeige bringt mich leider allerdings auch nicht weiter.
     
  5. #4 BooWseR, 08.08.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Auch wenn es noch so doof klingt, aber check mal das Kabel. Ich hatte selbst Pixelfehler - Bild wurde schwarz, ging wieder an und überall waren blaue Pixel. Am Ende war es das Kabel, was ich nicht mal berührt hatte.

    Achte drauf, dass nichts auf Spannung steht, es richtig sitzt oder tausche es ggf. aus.
    Zudem darf man ein Defekt des Monitors auch nie ausschließen, mal einen anderen Zuspieler probiert?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was ist defekt ???

Die Seite wird geladen...

Was ist defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...