Was ist defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fmanager, 18.02.2013.

  1. #1 Fmanager, 18.02.2013
    Fmanager

    Fmanager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und zwar folgendes habe einen sony vaio vgn fz 11s zuhause. Jedoch funktioniert er nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht ob es das display oder die grafikkarte ist. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das testen kann?
    Noch ein hinweis. Wenn man das notebook anschaltet sieht man anfangs noch leicht das bild mit sony vaio und dann ist er schwarz.
    Was ist defekt? Tipps?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da bräuchten wir schon noch ein paar Informationen mehr. Z. B. welche Grafikkarte, aber nicht nur den Chip, sondern den Hersteller. Welches Betriebssystem, seit wann besteht das Problem, kam es plötzlich oder nach und nach.
     
  4. #3 xandros, 19.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NVIDIA GeForce 8400M GT mit 128MB dediziertem und bis zu max 895MB zuordnungsfaehigem VRAM

    Offiziell wurde das Notebook mit Vista Home Premium ausgeliefert....
    Wenn es der integrierte Grafikchip waere, dann wuerdest du gar nichts sehen.
    Was fuer mich danach klingt, dass hier irgendwo ein Kabelbruch vorhanden ist.
    Entweder wird der Inverter nicht richtig vom Mainboard versorgt oder das Display bekommt vom Inverter fuer die Hintergrundbeleuchtung nicht genug Strom. Herausfinden wirst du das aber nur, wenn das Geraet zerlegt wird und man die Leitungen durchmisst. Und das sollte man ohne entsprechendes Werkzeug besser sein lassen, da die Spannungen am Inverter nicht gerade klein sind. Das Geraet gehoert fuer die Fehleranalyse besser zu einem Fachmann.
     
Thema:

Was ist defekt?

Die Seite wird geladen...

Was ist defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...