Was ist das?????

Diskutiere Was ist das????? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe jetzt das bekommen. Was ist das? Ich habe das gelesen und so wie dort geschrieben , habe Computer neu gestartet, jetzt alles...

1. #1 Kassandra, 05.11.2009
    Kassandra

Kassandra Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe jetzt das bekommen. Was ist das? Ich habe das gelesen und so wie dort geschrieben , habe Computer neu gestartet, jetzt alles wieder gut, nun ich mache mir sorgen, habe ich jetzt wieder mit irgend ein Treiber Probleme?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig erkannt. Allerdings ist auf dem Foto nicht ersichtlich, welcher Treiber der Auslöser war.
    Sofern das Bild nicht öfter auftaucht, kann es ein Fehler beim Lesen und Starten des Treibers gewesen sein und wäre dann nicht weiter tragisch. Kommt das jedoch häufiger vor, dann müsste man den Treiber feststellen und erneut installieren.

Wenn das danach dann immer noch Probleme bereitet, sollte mal ein Test der Festplatte durchgeführt werden. In dem Fall würde ich auf defekte Sektoren tippen, sodass dir regelmässig auf den fehlerhaften Bereichen Daten verloren gehen.

4. #3 Kassandra, 05.11.2009
    Kassandra

Und was kann ich dagegen tun?

5. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Windows CD reinpacken und das System reparieren...
    Ansonsten vll. eine Systemwiederherstellung

6. #5 Kassandra, 05.11.2009
    Kassandra

Vielleicht soll ich vorsichtshalbe diese Treiber Downloaden, damit ich das habe, wann mein Computer wieder kaput ist?

7. #6 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

ma muss doch nicht gleich den pc wieder aufspielen nur wegen einem bluescreen!! datensicherungen machen immer sinn egal warum. War dein Computer ein komplettsystem wenn ja sind die treiber normalerweise auf irgend einer cd enthalten

8. #7 Kassandra, 05.11.2009
    Kassandra

Wo soll ich dann diese Daten suchen, wo befinden sie sich, in Dokumenten?

Ich möchte dann so ein CD kaufen, wo ich das alles drauf speichern kann, wie heißen alle diese Dateien, die ich speichern muss?

(Ich habe Vista)

9. #8 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

mit Daten sind deine Datein gemeint
    Bilder Musik Dokumente

so eine CD nennt sich Rohling (rohe CD) und für so was brauch man einen CD Brenner und ein Brennprogramm

10. #9 Kassandra, 05.11.2009
    Kassandra

Ich habe ein Brenner, das Programm muss ich kaufen, richtig? und dann wird sie automatisch in meinem Computer suchen, was ich zum Recovern speichern muss?Verstehe ich das richtig?

11. #10 PC-Gerry, 06.11.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Nein, die gibt es auch kostenlos, Beispiel:
    http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html

Ansonsten frage doch einfach mal google.

Aber zu deinem eigentlich Problem: Lass dir da nicht so Angst machen. Das ist nur ein Treiberproblem, dass wie ich erlesen habe, das erste mal vorkam. Wenn es weiter vorkommt, mach was xandros gesagt hat einen Test, um herauszufinden, an welchem Treiber es liegt.
    Darum solltest du dir jetzt noch keinen Kopf machen, wenn es nochmal kommt, meldest dud ich einfach nochmal hier und wir sagen dir was zu tun ist.
    Setz jetzt NICHT dein Betriebssystem neu auf, unnötig.

Ansonsten noch ein Tip für Recover: Als "Normal" Benutzer wie du, würde ich nur Bilder usw brennen, nicht dein ganzes System, auch wenn es funktioniert, denn du ziehst den ganzen Schrott, der sich anstaut dann mit drauf. Wenn du regelmäßig deine Daten sichern möchtest, würde sich ein USB Stick anbieten und bei größeren Mengen eine externe Festplatte. Für die brauchst du auch weder einen Brenner, noch ein Brennprogramm.

Liebe Grüße, Gerrit

12. #11 Kassandra, 06.11.2009
    Kassandra

O.K. alles klar, danke sehr, den USB sticker habe ich schon gekauft und meine Musik und Bilder sind schon drauf.

13. Sigi

Sigi
    Moderator

@Kassandra,
    die beste und sicherste Methode, um Daten zu sichern ist noch immer die CD/DVD. Wenn man die "Scheiben" gut behandelt, werden sie so lange zu lesen sein, wie es CD/DVD-Laufwerke gibt.
    Externe Festplatten und USB-Sticks sind nur für kurzfristige Speicherung geeignet (wenn Du Deine Musik zu einer Freundin mitnehmen willst).
    Bennen ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber dafür sicherer. Ich würde Dir als Brennprogramm "Ashampoo" empfehlen. Kostet auch nichts und ist für "Brenn-Anfänger" gut geeignet.
    http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2010-Kostenlose-Vollversion-430765.html

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Kassandra, 07.11.2009
    Kassandra

O.K, Danke :bier:

16. #14 paule243, 09.11.2009
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallo Kassandra, das hatte ich letztens auch !!
    also bei mir war es die Externe Festplatte die ausgeschaltet am USB noch
    angeschlossen war, seid ich sie ausziehe ist das
    Problem nicht wieder aufgetreten!!!

gruß paule

Thema:

Was ist das?????