Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe folgendes Problem: Als ich heute meinen Computer hochgefahren hatte, bekammm ich ständig und ununterbrochen folgende fehlermeldung:...

  1. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Als ich heute meinen Computer hochgefahren hatte, bekammm ich ständig und ununterbrochen folgende fehlermeldung:

    http://www.bilder-space.de/upload/01.129lMP2Qh0o0AjrVH.JPG

    Ich hab bisher immer "in Quarantäne verschieben" gemacht, aber des kommt immer wieder, immer wenn ich ein neues Programm starte oder einen Ordner öffne kommt es 3-4 mal hintereinander und wenn ich gar nichts mache ca. alle 45 sekunden zwischen 1 und 4 mal hintereinander.
    Was ist das für ein Teil? Ich suchte auch im Internet nach dieser Datei und dieser Fehlermeldung, fand aber nichts.
    Hab meinen Computer auch schon neu gestartet, hat aber nichts genützt.
    Achja, bei den "Informationen" dieses Virenprogramms ist nichts verfügbar, scheinbar ein nicht bekannter Virus?
    Bitte um schnelle Hilfe da PC ständig verwendet wird.

    Achja was ich vielleicht dazusagen sollte:
    Mein Computer macht seit 3 Tagen keine Automatischen Updates mehr weil sie angeblich deaktiviert sind, beim Versuch sie zu Aktivieren scheiterte ich allerdings.

    Mein PC:
    Windows XP Sp3
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1,86GHz, 2GB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Mainboard: 4CoreDual-VSTA
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du hast Vundo bzw. Virtumonde auf dem System.

    Zuerst Ccleaner anwenden und System entmüllen.
    Lade dir Combofix, ausführen nach Anleitung im Link in meiner Signatur. Poste den Report. Wenn das Problem noch nicht beseitigt sein sollte, dann solltest du Vundofix.exe noch durchlaufen lassen.

    Gruss Leonixx
     
  4. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Hilfe, das Problem scheint mir beseitigt!
    Hab die Logdatei mal mit angehängt.

    Noch eine Frage: Was genau macht dieses Vundo bzw. Virtumonde ?
    Ist das gefährlich und wie kommt das auf den Computer?

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 01.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die Auswertung der Datei cbXQkllM.dll.vir hab ich beigepackt, die andere Hab ich leider nicht gefunden...
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 01.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Teil 2 mal durchlaufen lassen, bei keinem dieser Durchläufe wurde einei infizierte Datei gefunden...
     
  9. #8 Leonixx, 02.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir bitte Malwarebytes, ausführen, updaten, Komplett Scan, Report posten. Mal schauen ob noch Reste vorhanden sind.

    Ausserdem bitte ein Hijackthis-Logfile posten zur Kontrolle.

    Gruss Leonixx
     
  10. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    So hier bitte sehr, das Programm fand 15 infizierte Dateien...
     

    Anhänge:

  11. #10 Leonixx, 03.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vundo ist noch nicht runter von deinem System. Wechsel in den abgesicherten Modus, nochmals Komplett Scan mit Malewarebytes und lösche die infizierten Dateien. Danach nochmals Ccleaner anwenden.

    Wenn das erledigt ist dann scanne nochmals mit Malewarebytes im abgesicherten Modus. Poste den Report.

    Anschließend nochmals Hijackthis Logfile.

    Gruss Leonixx
     
  12. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi, entschuldigt meine lange Abwesenheit aber ich hatte zu tun.
    Ich habe versuvht in den abgesicherten Modus zu kommen, das Problem ist aber das meine Tastatur über USB-Anschluss läuft, und so wie ich das sehe, werden die erst nachdem ich eigentlich die Taste drücken sollte gestartet. Hab leider keinen Adapter dafür, gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Gruß
     
  13. #12 Pennywise, 09.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Du kannst viele tun aber den Vundo wirst Du so leicht nicht los werden! Der mutiert von alleine. Hier ist die Lösung denn HijackThis wird Dir nichts helfen! Da kannst Du es noch 100 mal Fixen der wird immer wieder da sein! Kein Avira, kein Kaspersky kann Dir denn löschen. Ich habe mit dem 4 Tage gekämpft bist ich dieses Tool hier ausprobiert habe! --------> http://www.superantispyware.com/?tag=GOOGLE-SUPERANTISPYWARE


    Einmal Scannen und Dein PC ist wieder sauber!
    50 Programme habe ich ausprobiert und keines hat mir geholfen außer diesem hier! Die anderen haben denn zwar gefunden und angeblich gelöscht, aber nach einem Neustart war der wieder da!



    MFG: Pennywise
     
  14. #13 Leonixx, 10.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Tool ist für Vundo sehr zu empfehlen. Hatte es vorher noch nie ausprobiert. Habe damit Heute erfolgreich Vundo vom Bürorechner entfernt. Combofix, Vundofix und weitere Programme haben es nicht geschafft.
     
  15. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hab das Programm druchlaufen lassen, hat auch ziemlich viel runtergehauen!
    Danke an alle :)
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Pennywise, 11.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Für die Zukunft surfe nur noch mit Sandboxie wenn Du dir nicht sicher bist für denn Inhalt der Seite und besorge Dir Knoppicillin dann bist Du bestens geschützt. Und öffne keine Mails die Du nicht kennst und für denn Fall das Du dich fragst woher Du das bekommen hast: Du hast sicher MSN oder? Wenn JA dann kennst Du ja die Antwort.




    MFG: Pennywise



     
  18. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe MSN. War auch nachdem ich einen solchen Link geschickt bekommen hatte.
    Scheinbar war mein PC noch infiziert, weil andere Leute haben diese Link auch erhalten - von mir - und deren PC spinnt nun auch so rum, wobei meiner wieder ordnungsgemäß funktioniert.
     
Thema: Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc versuvht beim starten zu übertakten