Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 29.08.2007.

1. #1 smartdonkey, 29.08.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Seit ich den IE7 drauf hab geht mir die Infoleiste gewaltig auf die Nerven...

Was ist das für ein Add-On?

gruß donkey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 30.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich würde mal HiJAckThis über das System laufen lassen und da besonders auf die BHOs achten.

4. #3 smartdonkey, 30.08.2007
    smartdonkey

Das Logfile is soweit sauber.

3 mal BHO:

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll

O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll

nichts besonderes...

5. #4 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

funktioniert die website wie gewünscht wenn du das plug-in nicht installierst? dann laß es bleiben!

funktioniert sie nicht: installiere es *achselzuck*

ich meine das ist ein plugin um streaming-media über den windows mediaplayer wiedergeben zu können...

6. #5 smartdonkey, 30.08.2007
    smartdonkey

Hallo Schrauber!

Die Seite funktioniert wie vorgesehen. Aber der IE6 hat nie nach diesen Add-on verlangt.
    Mittlerweile hab ich mir abgewöhnt mir jeden "Mist" auf die Platte zu holen, darum frag ich lieber was das überhaupt ist ;)

Dummerweise kann man nur die gesamte Infoleiste deaktivieren, nicht einzelne Meldungen, oder vielleicht doch?

Das Teil nervt halt....

gruß donkey

7. #6 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hmmms...
    bin mir da nicht 100% sicher wie man das professionell lösen kann..

ich würde da das brecheisen ansetzen und mir kurz überlegen ob ich wirklich alle plugins installiert habe die ich sonst so benötige (flash, acrobat, ms update, ...) und dann die installation von ActiveX komponenten generell im IE abschalten anstatt nach user-eingabe zu fragen. dann fragt er dich das NIE wieder und blockt sämtliche plug-ins die da irgendwo aufpoppen und rumpoppen... wenn du eines nachträglich installieren willst dann kannst ja die funktion wieder aktivieren...

EDIT

... und soweit ich das sehe ist das auch nicht IE6 sondern bereits IE7... aber nebensächlich... funktioniert genauso...

8. #7 smartdonkey, 30.08.2007
    smartdonkey

Hab alles drauf was man draufhaben kann...
    Naja... mit den Updates hink ich ein bissl hinterher, aber ich hab auch nicht wirklich Bock auf die. Hab ich bis jetzt noch nie gebraucht.

Jetzt wo Du´s so schreibst: Active-X-mässig hab ich eh alles drauf was ich so brauch. Also kann ich die Infoleiste auch deaktivieren.

Danke

gruß donkey

9. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Bin mir nicht ganz sicher (bin ja überzeugter Firefox user :) ) aber ich denke dass es etwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat. Such die mal im IE und stell sie etwas runter - vielleicht hilfts?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 smartdonkey, 30.08.2007
    smartdonkey

Sicherheitseinstellungen stehen auf Standart.

Übrigens komm bei Firefox auch so ne Leiste runter. Will den FlashPlayer obwohl der schon längst drauf is.... :rolleyes:

Naja... kann ja nicht alles perfekt sein... ;)

12. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Das Problem mit Flash hatte ich auch mal. Hab glaub ich Flash dann deeinstalliert und wieder drauf, dann hat es wieder gefunzt.

Thema:

Was ist das?