was ist das? Wärend Virenscann geht Laptop aus!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von LisaLo, 11.06.2009.

1. LisaLo

LisaLo Neuer Benutzer

Hallo,

ich kenne mich leider so gut wie gar nicht aus. Gestern ertönte plötzlich Musik aus meinem Laptop, danach machte ich einen Virenscann und wärend des Vorgangs ging mein Laptop aus. Versuchte es mit Spyboot, da das gleiche, der Laptop ging wärend des Scannvorgangs aus. Was könnte das sein und was kann ich tun?

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi und Willkommen im Forum,

könnte von einem Schädling erzeugt werden. Wechsel in den abgesicherten Modus (Beim Rechnerstart Taste F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen) und versuche dort mal den Scan. Ausserdem erstelle auch gleich noch ein Hijackthis Logfile und poste es in deinem Thread (den Text aus dem Logfile kopieren und hier einfügen). Anleitung in meiner Signatur.

Gruss

4. LisaLo

LisaLo Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort, werde es gleich mit dem Virenscan im abgesicherten Modus versuchen.

Liebe Grüße

5. LisaLo

LisaLo Neuer Benutzer

Hej,

habe den Scan jetzt im abgesicherten Modus durchgeführt, aber auch da, der Laptop ging aus. Mit dem Hijackthis dauert noch etwas, muß ich schauen ob ich das hinkrieg.

Grüße

6. #5 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Weißt du ob dein Laptop gepiept hat oder war es das Antivirenprogramm? Könnte auch ein Überhitzungsproblem sein. In dem Fall solltest du mit einem Staubsauger auf kleinster Stufe hinten an den Lüftungsschlitzen vorsichtig absaugen.

Thema: was ist das? Wärend Virenscann geht Laptop aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen