was ist das? Wärend Virenscann geht Laptop aus!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von LisaLo, 11.06.2009.

  1. LisaLo

    LisaLo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich leider so gut wie gar nicht aus. Gestern ertönte plötzlich Musik aus meinem Laptop, danach machte ich einen Virenscann und wärend des Vorgangs ging mein Laptop aus. Versuchte es mit Spyboot, da das gleiche, der Laptop ging wärend des Scannvorgangs aus. Was könnte das sein und was kann ich tun?

    Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi und Willkommen im Forum,

    könnte von einem Schädling erzeugt werden. Wechsel in den abgesicherten Modus (Beim Rechnerstart Taste F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen) und versuche dort mal den Scan. Ausserdem erstelle auch gleich noch ein Hijackthis Logfile und poste es in deinem Thread (den Text aus dem Logfile kopieren und hier einfügen). Anleitung in meiner Signatur.

    Gruss
     
  4. LisaLo

    LisaLo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort, werde es gleich mit dem Virenscan im abgesicherten Modus versuchen.

    Liebe Grüße
     
  5. LisaLo

    LisaLo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    habe den Scan jetzt im abgesicherten Modus durchgeführt, aber auch da, der Laptop ging aus. Mit dem Hijackthis dauert noch etwas, muß ich schauen ob ich das hinkrieg.

    Grüße
     
  6. #5 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Weißt du ob dein Laptop gepiept hat oder war es das Antivirenprogramm? Könnte auch ein Überhitzungsproblem sein. In dem Fall solltest du mit einem Staubsauger auf kleinster Stufe hinten an den Lüftungsschlitzen vorsichtig absaugen.
     
Thema: was ist das? Wärend Virenscann geht Laptop aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürtzt wärend scan ab

    ,
  2. laptop geht beim virenscan im abgesicherten modus aus

Die Seite wird geladen...

was ist das? Wärend Virenscann geht Laptop aus! - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....