Was ist das (siehe Fotos)?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sambica, 10.09.2012.

  1. #1 sambica, 10.09.2012
    sambica

    sambica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In einem Büro habe ich an der Wand eine Leiste mit mehreren Anschlüssen / Eingängen / Ausgaben (was auch immer das genau ist) gesehen, von denen ich drei leider nicht zuordnen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Aufklärung helfen oder mir zumindest einen Tipp geben, wonach ich suchen muss.

    1.) anschluss1-1.jpg Diese Anschlüsse scheinen im Serverraum dann eine Gegenseite in folgender Form zu haben:

    anschluss1-2.jpg

    2.) anschluss2.jpg

    3.) anschluss3.jpg

    Vielen Dank! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) ADO94 in der Form ADO8. 4polige Anschluesse wurden fuer Telefon verwendet, die Version ADO8 mit 8 Polen fuer Zusatzeinrichtungen wie Anrufbeantworter, Bildschirmtext, Modems.
    Dies ist die Vorgaengerversion der modernen TAE-Dosen.
    Wenn das im Serverraum tatsaechlich zu einer Enddose fuehrt, dann kann das theoretisch wie eine Art Patchfeld zur Verkabelung eines Endgeraetes mit einem bestimmten Anschluss verwendet worden sein.

    2) Gesehen ja, aber wofuer diese Dosen verwendet wurden und wie sie sich nennen ist mir auch nicht bekannt.

    3) Muesste man aufschrauben und das Innenleben sehen. Sieht nach VDO4/4 aus und koennte eine Unterputz-Verteilerdose sein, wie sie fuer Telefonleitungen verwendet wurde.
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    2. für sprechanlagen

    emmes
     
  5. #4 payne03, 11.09.2012
    payne03

    payne03 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    2.) Sieht für mich wie eine Lautsprecher Abdeckung aus
     
  6. #5 zockerlein, 11.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    find ich auch...
    sieht nicht aus, als könnte man da was anstecken :D
     
Thema: Was ist das (siehe Fotos)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siehe fotos

Die Seite wird geladen...

Was ist das (siehe Fotos)? - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  3. Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos

    Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos: Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 10 und bin eigentlich zufrieden bis auf die Darstellung meiner Fotos und das Schriftbild bei Picasa. Ich...
  4. Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?

    Wie archiviere ich meine Videos und Fotos möglichst zukunftsicher?: Hallo zusammen, Da abzusehen ist, dass es irgendwann keine Laufwerke mehr geben wird, die MiniDV Video-Magnetbänder abspielen können (MiniDV...
  5. S3 Fotos wiederherstellen

    S3 Fotos wiederherstellen: Hallo, wie kann ich nach einer zurücksetzung des Handys meine Fotos wiederherstellen? Mein Bruder hat es versehentlich zurückgesetzt... Nun sind...