Was ist das??? (Siehe Bild!)

Diskutiere Was ist das??? (Siehe Bild!) im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; [IMG] Was ist das? Wenn ich meinen Laptop (Medion MD6100) hochfahre hat er von anfang an diese Striche welche da sind und auch nicht weg gehen!...

1. #1 Mister Kaos, 13.09.2007
    Mister Kaos

Mister Kaos Benutzer

Was ist das? Wenn ich meinen Laptop (Medion MD6100) hochfahre hat er von anfang an diese Striche welche da sind und auch nicht weg gehen!
    Das normale Hintergrundbild sieht auch sehr komisch aus was man so sehen kann!
    Was kann das sein?
    MfG Björn

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mister Kaos, 13.09.2007
    Mister Kaos

Mister Kaos Benutzer

Hier noch eins!

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ich würde sagen, die Graka oder Mainboard (Grafikchip) ist defekt.

5. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Probier mal den Laptop an einem zweiten Bildschirm anzuschliessen. So findest du ehraus obs am Grafikchip oder am Bildschirm liegt.

6. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

MEdion Notebook? Dann sollte es eine ATI GraKa und einen Monitorausgang haben. 2. Monitor rann, im ATI Menu desktop erweitern und gucken, ob es dann auch so aussieht. Falls nein, is vermutlich der Monitor kaputt... Ansonsten is warscheinlich das Kabel gebrochen, das vom Computer in den Bildschirm geht. Das kommt bei Medion Notebooks scheinbar öfters vor, wir haben 2 zu Hause und beide hatten schon Probleme mit dem Bildschirmkabel.

7. #6 Mister Kaos, 14.09.2007
    Mister Kaos

Mister Kaos Benutzer

Hallo Leute, habe den Laptop mal kurz an meinen Bildschirm angeschlossen und alles ist wie gehabt!
    Also bleibt mir da wohl nicht anderes über als ihn weg zum rep. zu geben was!?
    Oder habe ich da auch selber ne Möglichkeit?

8. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Wie gehabt? Also is das Bild normal oder kaputt? Wenn es kaputt ist,lad dir mal nen neuen Grafikkartentreiber runter und installier den (Insofern du das mit den Streifen auf dem Bildschirm hinkriegst. Geht das nich, muss er in die Reparatur. Wenn das Bild normal is, kannste entweder immer nen normalen monitor benutzen oder auch einschicken und reparieren lassen.

9. #8 Mister Kaos, 14.09.2007
    Mister Kaos

Mister Kaos Benutzer

Tja, alles wie gehabt mit den gleichen Streifen!
    Irgendetwas installieren oder updaten fällt völlig aus, da man schon beim ausschalten raten muß wo man was klickt!
    Dann werde ich mich wohl mal schlau machen wo man sowas am besten in der Umgebung (Plz 21255) hingeben kann ohne dass ich gleich ne Hammer Rechnung bekomme!!

10. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Is noch Garantie drauf? Medion hat normalerweise 2 Jahre...

Ansonsten hier gibts deutschlandweite PC Reparaturen zu ziemlich niedrigen Preisen:
    http://www.cervis.info/Beschreibung/preise.php

11. #10 Pan-Nix, 15.09.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Sorry aber das sind ja wohl preise wo einen Schlecht wird.......Ey wenn der 2 h an mein PC rumhampelt kann ich mir für den Preiß ja gleich nen neuen kaufen.......

Für 15 minuten 60 € das ist ja wohl kaum in worte zufassen........Bei ner std für den Preiß würde ich es noch Abzocke nennen.........

Mister chaos......send den Laptop einfach ein an Medion.......Das wird die builligste variante sein ......

12. #11 Mister Kaos, 15.09.2007
    Mister Kaos

Mister Kaos Benutzer

Guten Morgen!
    Ne, Garantie ist da leider nicht mehr drauf!
    Werde da mal anrufen und die mal befragen, fragen kostet ja nichts!

@Pan-Nix Wenn ich die Preise da richtig verstehe bedeuten die das eine Std.60 € kosten und das in 15Min schritten gerechnet wird , was bedeutet wenn er 50Min braucht kostet das auch 60€ aber wenn er z.B. zwischen 31u.45Min braucht kostet das 45€.

13. #12 !MySelf!, 15.09.2007
    !MySelf!

!MySelf! Benutzer

Das gleiche Problem hatte ich auch allerdings nicht am Laptop sonder am PC als ich eine neue Grafikkarte eingesetzt hab.
    Hab sie wieder zurück zum Händler getragen und da hat sich dann rausgestellt
    das was mit den Grafikchip nicht in Ordnung war.

14. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

15min für 60€? Das sind 60€ für 1 Stunde! Außerdem sind das so ziemlich die einzigen, die das deutschlandweit machen...

Und @ Mister Koas:
    Fragen kostet nix? Weißt du, wie teuer die Medion hotline ist? und plan schonmal ne Wartezeit von 45min ein, bevor du einen Menschen dran kriegst. Dafür darfst du die 45min lang mono-klingelton ähnliche Musik anhören und Computerstimmen, die dir die ganze Zeit sagen: Die nächste freie Leitung ist bereits für Sie repariert.
    Schreib lieber einen Brief per Einschreiben hin, das is billiger!

15. #14 Mister Kaos, 15.09.2007
    Mister Kaos

Mister Kaos Benutzer

@MaxD
    ich meinte natürlich nicht das ich bei Medion anrufen will!
    Die bauen mir da dann ja wenn sowieso nur kompl. Teile ein für die ich dann warscheinlich erstmal einen Kleinkredit brauche! :D
    Hast du denn schon mal selber mit Cervis zutun gehabt?

16. #15 DaWilly, 16.09.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

1. zur Frage "was ist das":

es handelt sich um ein hochgeladenes Bild ^^

2. mal im ernst: ich denke die Grafikkarte is hops gegangen, oder der bildschirm an sich. es dürfte in beiden fällen schwierig sein etwas zu unternehmen.

17. #16 Mister Kaos, 16.09.2007
    Mister Kaos

Mister Kaos Benutzer

Also der Bildschirm kann es nicht sein denn ich habe da auch schon einen anderen Monitor angeschlossen und da ist genau das selbe!
    Denke es wird wohl wirklich die Grafikkarte oder das Motherboard sein!
    Werde mich da nächste Woche mal drum kümmern und wenn er dann rep. sein sollte dann werde ich hier berichten!

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Hättest du den gesammten Thread gelesen, wüsstest du allerdings, dass wir bereits herausgefunden haben, dass es sich um ein GraKa Problem handelt...

20. #18 DaWilly, 22.09.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

jop sry haste recht...

hab zu schnell gelesen.
    Aber Recht hab ich wenigstens ^^

Thema: Was ist das??? (Siehe Bild!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm md 6100 streifen

Die Seite wird geladen...

Was ist das??? (Siehe Bild!) - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...